RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Eisenach - Clausthal-Zellerfeld

    von am 29.07.2010 um 22:55
    Heute um 7:30 hat mein Wecker geklingelt und prompt fing es auch (wieder) an zu regnen.
    Also alles zusammengepackt, 11€ bei der Rezeption gelassen und über die B19 nach Eisenach und von dort über die B247 über Goslar nach Clausthal-Zellerfeld.
    Da habe ich dann Rossi besucht, anders gesagt: Hier besuche ich Rossi und Rossinchen.
    Nachdem ich mein Gepäck in Rossis Wohnung geschafft habe, haben wir in seiner Schrauberhöhle ein paar bei ihm erworbene Teile an meine Schwalbe gebaut. ...
    Kategorien
    Reiseberichte
  2. Nürnberg - Eisenach

    von am 29.07.2010 um 20:46
    An meinem "zweiten" Reisetag wollte ich die verlorene Zeit vom ersten Tag aufholen, dies gelang auch sehr gut :-)

    Die Strecke ging größtenteils auf der B279, die sehr schön zu fahren ist. Nach 120km und etwas unter 3 Stunden Fahrt entstand ein Bild (Siehe unten). Genau zu diesem Zeitpunkt fing es das regnen an . Es regnete und es regnete immer weiter. 50km weiter wurde der Regen immer heftiger und ich entschloss mich in der Kleinstadt Jüchsen in einen Imbiss zu fahren ...
    Kategorien
    Reiseberichte
  3. Der erste Tag...

    von am 27.07.2010 um 19:28
    Heute Mittag wollte ich gemütlich von Nürnberg in Richtung Coburg fahren.
    Meine Mutter meinte noch kurz vor der Abfahrt:
    "Jonas, wenn du über die B4 fährst, kommst du ohne Umwege nach Coburg!"
    Also habe ich mich auf die Schwalbe geschwungen und bin auf der B4 in Richtung Erlangen gefahren. Aber Erlangen ist eine so fehlgeplante, nur so von fahradfahrenden Studenten vollgestopfte, hässliche Kleinstadt.

    Ich bin ewig auf der B4 geblieben und plötzlich stand ...

    Aktualisiert: 27.07.2010 um 20:04 von Bär

    Kategorien
    Reiseberichte
  4. Deutschlandtour - Vorbereitung

    von am 26.07.2010 um 12:34
    Diesen Sommer, mein letzter Sommer als Schüler, habe ich eine Mopedtour geplant. Die Zwischenstops sind bei schönen Städten, Freunden, Famile und einem Mopedtreffen (Route)

    Zu meinem Gefährt:
    Es ist eine 2er Schwalbe mit 3 Gängen aber hydraulischen Dämpfern. Über den Winter habe ich sie leider gefahren, was ihr sehr zugesetzt hat. Nach ein paar Wochen Intensivpflege war sie wieder Fahrbereit mit runderneuerten Felgen und Reifen, neuen Bremsen, ausgebesserter Elektrik und neuem ...
    Kategorien
    Reiseberichte
  5. Tag 6-9

    von am 18.07.2010 um 13:10
    So weiter gings, nach einem Tag Pause in Tübingen, über Stuttgart nach Bad Homburg.

    In Stuttgart erstmal zum Louis gefahren und nen schicken neuen Jethelm und Handschuhe gekauft, ist bei über 35 Grad echt angenehmer und das Visier vom alten war eh zerkratzt, Ersatzvisier nicht zu bekommen.
    Den alten Helm zusammen mit paar Umzugskartons inner riesigen Kiste nach Dresden geschickt, der arme DHL-Mann :-)

    Dann zu Freunden gefahren wo zu meiner Überaschung sogar n Stellplatz ...
    Kategorien
    Reiseberichte
  6. Schwingenbuchsen entfernen / montieren

    von am 14.07.2010 um 21:56
    Zitat Zitat von pruesslee Beitrag anzeigen
    Bin mir zwar ziemlich unsicher ob es irgendwen interessiert, aber ich glaube zumindest, eine Methode gefunden zu haben um die Buchsen aus der Schwinge zu bekommen und neue hinterher reinzusetzen, rad wenn man den Dorn nicht zur Verfügung hat.

    Man braucht eine Schlossschraube mit Kopf und Mutter für nen 13ner Schlüssel, eine von diesen Staubdichtkappen oder ne große Unterlegscheibe und eine dicke Überwurfmutter von nem alten Lenklager. Das ganze dann so zusammen und ansetzen wie auf
    ...
    Kategorien
    Fahrzeuge
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte