RSS-Feed anzeigen

Rossinchens SR 50 Welt

Willkommen in meiner kleinen SR 50 Welt!

  1. In the summertime.....

    von am 21.08.2011 um 20:00 (Rossinchens SR 50 Welt)
    Wenn es einem im Sommer zu warm wird, steckt man ja ganz gerne die Füße in kaltes Wasser. Anscheinend mag das Henri auch....

    Henri beim Fußbad

    Henri beim Fußbad (die grau-braun spiegelnde Fläche ist Wasser)

    Leider kam das Wasser von oben und nicht aus der Leitung und normalerweise ist da kein Teich. Nur konnte der Gulli das Wasser nicht mehr fassen und so staute sich das Wasser...
  2. Rolli - Eine Handtasche der besonderen Art

    von am 14.08.2011 um 20:00 (Rossinchens SR 50 Welt)
    Obwohl ein SR 50 schon an sich ein kleiner Lastenesel ist und ich schon des öfteren meinen Freund geschockt habe, was ich so alles auf Henri transportiert habe, war ich schon neidisch auf den MKH, der ab und an seine Schwalbe gehängt werden kann. Mein Freund fragte manchmal, ob ich doch mit dem Auto einkaufen war... "Öhm nö..." Ja gut, ein Wocheneinkauf für 2 Personen, ein Sack Blumenerde, einen Beutel Grillkohle, ein festes Fliegengitter mit Rahmen und Getränke können ein falsches Bild ...
    Stichworte: henri geschichten Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Fahrzeuge
  3. Man muss auch nicht immer fluchen...

    von am 31.07.2011 um 20:00 (Rossinchens SR 50 Welt)
    Jeder SR 50 Fahrer kennt sicherlich das Problem mit dem Vergaser. Dank des Rahmen und der Einbaulage des Motors sitzt der Vergaser schön zwischen den beiden Seiten des Rahmens. Dadurch ist es ein Genuss, den Vergaser auszubauen. Sagen wir es ehrlich: Es ist eine scheiß Arbeit und ein Geduldsspiel. Viertel Drehungen kann man schon als Erfolg verbuchen. Besonders spaßig wird es, wenn man Rost im Tank hat und dann doch häufiger den Vergaser säubern muss. Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. ...
    Stichworte: ersatzteile, sr 50 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Fahrzeuge
  4. Blinkerträger - eine Frage der Qualität?!

    von am 20.02.2011 um 20:42 (Rossinchens SR 50 Welt)
    Da ich im letzten Herbst meine Henri auf die Seite gelegt habe und dann mit der linken Fahrzeugseite gebremst habe, sind auch einige Dinge kaputt gegangen. Am schlimmsten hat es vorn den linken Blinkerträger erwischt. Der ist tatsächlich gebrochen. Komischerweise hat der Blinker selber außer ein paar zusätzlichen Kratzern keinen großen Schaden genommen.


    Der gebrochene Blinkerträger

    Der gebrochene Blinkerträger

    Also ging das Suchen nach einem Ersatz-Blinkerträger
    ...
    Stichworte: ersatzteile, sr 50 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Fahrzeuge
  5. Warum ein SR 50/1 B nicht immer gleich einem SR 50/1 B sein kann

    von am 30.01.2011 um 18:00 (Rossinchens SR 50 Welt)
    Wie einige sicherlich wissen, gab es 1989 einen kleinen Modellwechsel beim SR 50. Aus dem SR 50 wurde ein SR 50/1 und damit wurde auch die Anzahl der einzelnen Modellvarianten verringert. Die Ausstattungsvarianten C und CE blieben bestehen und die vorher noch 3 Modellvarianten (N, B3, B4) mit Unterbrecherzündung wurden auf eine Modellvariante gekürzt. Nur noch die Variante B4 wurde weiter gebaut. Da aber nun keine Unterscheidung mehr zwischen 3-Gang und 4-Gang nötig war, wurde die Unterbrechervariante ...
    Stichworte: sr 50, typenkunde Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Fahrzeuge
  6. Farbschemata am SR 50

    von am 23.01.2011 um 18:01 (Rossinchens SR 50 Welt)
    Man kann sich natürlich den Spaß machen und seinen SR 50 so farblich gestalten wie man möchte. Jedoch war der SR 50 aufgrund der möglichen unterschiedlichen Farbgestaltung von Rahmen, Tank und Felgen das bunteste Vorwende-Modell. Aber diese wilde Farbenwahl hielt sich dann doch in Grenzen und man hatte keinen bunten Harlekin-Effekt wie beispielsweise später an einem VW Harlekin. Ich habe mir mal die Mühe gemacht in meinen Unterlagen nach Farbbildern vom SR 50 zu suchen und eine Übersicht erstellt, ...
    Stichworte: sr 50, sr wissen Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Fahrzeuge
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte