RSS-Feed anzeigen

Rossinchens SR 50 Welt

Farbenwahl - Oder: Was zieht Henri denn an...

Bewertung: 3 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 31.12.2010 um 18:00 (1244 Hits)
Im Frühjahr, wenn der Schnee getaut ist und ich wieder in die Garage meines Freundes komme, wird meine Henri zerlegt und auf Henri II umgebaut. Momentan steht die sicher geschützt hinter einer knapp 2 m hohen Schneemauer. Irgendwo hinter dieser Mauer ist halt die Tür zur Garage... Aber damit Henri II entstehen kann, muss ich so langsam mal eine Farbwahl treffen. Aber Frauen und Kleidung kann ein Problem werden...

Naja... zur Auswahl steht halt das Hellblau, Rot oder Rosa. Das sind halt die typischen Farben für einen SR 50/1 CE. Da Rot meine Lieblingsfarbe ist, hat sich das Thema zum Glück schnell erledigt.

Aber dann tauchte ein großes Problem auf..... Welche Farbe bekommt den der Tank und damit dann auch die Felgen, weil ich die Teile in der gleichen Farbe haben will. Soll ich den schwarzen Tank verbauen, den ich damals zu meiner Henri dazu bekommen habe, aber innen total rostig ist und damit eine Regeneration wirklich nötig hat? Der hat schließlich einen verdammt guten Originallack ohne Kratzer... Oder doch wie auf dem Prospekt Tank und Felgen in weiß?

Naja erste Entscheidung war es, nach dem Reifenplatzer und der damit leicht unrunden Felge und dem Felgentausch, Tank und Felgen in schwarz zu lackieren. Leider war die damalige Austauschfelge lila-gelb-gesprenkelt. Da musste also eh lackiert werden und da die Reifen immerhin 5 Tage Lieferdauer hatten, erklärte mir mein Freund, dass er mal eben die Felge strahlen will und ich mir bis zum nächsten Tag eine Farbe aussuchen solle. Der wollte wirklich eine Blitzentscheidung von mir..... . EIne Farbwahl innerhalb von 24 h zu treffen, ist nur schwer möglich. Also entschloss ich mich, dass die Felgen schwarz werden sollten. Im Baumarkt wurde dann noch entschieden, ob der Lack matt oder glänzend sein sollte. Nach flotten 20 Minuten, mehrfachen Raus- und Reinstellen und einem leicht genervten Freund entschied ich mich für seidenmatt. Als ich dann aber entdeckte, dass schwarz nicht gleich schwarz ist und ich ihm Regal noch weitere Schwarztöne entdeckte, wechselte der Gemütszustand meines Freund von leicht genervt zu "Wag es ja nicht, deine Lackdose wieder in das Regal zu stellen oder du läufst nach Hause". Er konnte mich dann doch überzeugen, dass mein gewählter Schwarzton, das Simson-Standard-Schwarz ist und mein Tank die gleiche Farbe hat. Das Schwarz wurde ja schließlich gewählt, weil der schwarze Tank noch im Regal lag und der dann in Henri II verbaut werden sollte.

Irgendwann stand ich dann vor einem Problem. Irgendwie gefielen mir die schwarzen Felgen mal so gar nicht mehr. Die wirkten dann doch viel zu dunkel. Also gab es ein Problem und warf die geplante Farbgestaltung über den Haufen... Das Problem war dann aber, dass ich den beiden Tanks, die ich besitze, nicht umlackieren will. Also musste ein neuer Tank her. Also habe ich angefangen zu suchen und zwar nach einem SR 50 Tank bevorzugt in weiß und natürlich ohne Risse an der Sitzbankaufnahme. Das gestalte sich dann doch als ein langwierigeres Unternehmen. Wenn ich dann doch mal einen Tank auf einem Teilemarkt fand, hatte der entweder dicke Beulen oder schon Risse an der Aufnahme. Irgendwann fand ich dann doch meinen gesuchten Tank in dem Zustand, den ich mir vorstellte. Also Problem 1 "weißer Tank" war gelöst. Problem 2 "weiße Felgen" wird dann anders gelöst. Ich bestelle mich einfach zwei neue weiße pulverbeschichtete Felgen beim Händler meines Vertrauens.

Ahh... mein Freund hat zur Sicherheit ein Bild von einem rot-weißen SR 50 über meinem Schreibtisch aufgehängt. Nur zum Testen, ob ich mich doch wieder an meinem gewählten Farbschema satt sehe. Aber das ist nicht der Fall.

Lieben Gruß,
Sara

"Farbenwahl - Oder: Was zieht Henri denn an..." bei Twitter speichern "Farbenwahl - Oder: Was zieht Henri denn an..." bei Facebook speichern "Farbenwahl - Oder: Was zieht Henri denn an..." bei Mister Wong speichern "Farbenwahl - Oder: Was zieht Henri denn an..." bei YiGG.de speichern "Farbenwahl - Oder: Was zieht Henri denn an..." bei Google speichern "Farbenwahl - Oder: Was zieht Henri denn an..." bei del.icio.us speichern "Farbenwahl - Oder: Was zieht Henri denn an..." bei Blogperlen speichern

Stichworte: henri geschichten, sr 50 Stichworte bearbeiten
Kategorien
Fahrzeuge

Kommentare