RSS-Feed anzeigen

Rossinchens SR 50 Welt

Man muss auch nicht immer fluchen...

Bewertung: 4 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 31.07.2011 um 20:00 (1768 Hits)
Jeder SR 50 Fahrer kennt sicherlich das Problem mit dem Vergaser. Dank des Rahmen und der Einbaulage des Motors sitzt der Vergaser schön zwischen den beiden Seiten des Rahmens. Dadurch ist es ein Genuss, den Vergaser auszubauen. Sagen wir es ehrlich: Es ist eine scheiß Arbeit und ein Geduldsspiel. Viertel Drehungen kann man schon als Erfolg verbuchen. Besonders spaßig wird es, wenn man Rost im Tank hat und dann doch häufiger den Vergaser säubern muss. Das ist mir zum Glück noch nicht passiert.

Aber gegen diese nervenaufreibende Arbeit mit einem normalen 10er Schlüssel haben sich die Simson-Ingenieure etwas ausgedacht. Im Bordwerkzeug des SR 50 wurde gleich ein spezieller 10er Schlüssel mitgeliefert. Leider fehlte dieses Bordwerkzeug beim Kauf von Henri. Aber zum Glück lief mir dieser Schlüssel jetzt zu. Lieben Dank nochmal an meinen Freund, der Teile für seinen Sperber suchte, dabei den Schlüssel fand, aber nicht seine Teile für Sperbi.

Der spezielle 10er Schlüssel

Der spezielle 10er Schlüssel

Der Schlüssel ist wirklich super. Ich habe nämlich meinen Vergaser getauscht. Ich wunderte mich immer, dass mein Vergaser nicht soo toll einzustellen war. Kein Wunder, wenn beim Gewinde im Gehäuse der Umluftschraube zwei Gewindegänge fehlen und die Spitze der Schraube der Leerlaufgemischschraube eine 30° Krümmung aufweist... Schon irgendwie komisch, dass die Zündkerze trotzdem rehbraun war.

"Man muss auch nicht immer fluchen..." bei Twitter speichern "Man muss auch nicht immer fluchen..." bei Facebook speichern "Man muss auch nicht immer fluchen..." bei Mister Wong speichern "Man muss auch nicht immer fluchen..." bei YiGG.de speichern "Man muss auch nicht immer fluchen..." bei Google speichern "Man muss auch nicht immer fluchen..." bei del.icio.us speichern "Man muss auch nicht immer fluchen..." bei Blogperlen speichern

Stichworte: ersatzteile, sr 50 Stichworte bearbeiten
Kategorien
Fahrzeuge

Kommentare