+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 49

Thema: :-) ...was blubbert denn da?


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    im sommer hab ich auch ne wasserkühlung...

  2. #18
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ja, der Typ hat sich seinen Pc in einen Alukoffer gebaut, weil er damit u.A. Musik macht (als DJ) Fein BPM drauf und zwei Soundkarten und dann geht das schon.
    In dem Koffer herrscht aber schnell Hitzestau, daher die Wasserkühlung!

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    ... hab das noch nicht raus wie ich die Pics- gut sichtbar- unter 30kB kriege...sorry.
    Bei einem +3000er AMD wirds schon echt wichtig mit der Kühlung..nicht wie beim alten PII 650.
    Das Aquarium ist nicht so prall als Ausgleichs- und Vorratsbehälter... nicht nur die Algen und Fische sind das Prob - die Schnecken bremsen das System ... weil se so langsam sind!
    Hab mir schon einen Alukoffer von Toom geholt(9,99 Euronen)- datt könnte passen....
    Brauch den aber für meine ganzen Bastelwerkzeuge ....
    Issen Fordkühler(ca. 14X28X5)und zwei 120Lüfter(sanyo denki)... Ca 0,7 liter destilliertes Wasser mit so´nem Kühlerschutz(für PCs allerdings).
    Kümmer mich noch um die Pics- versprochen.

    @ Philip: Dachte bei Smalltalk könnten wir- als Computeruser(mehr oder wenig)auch mal über die Kisten unterhalten.... vor denen wir sitzen - so OT von den Simmen und auch wieder nich... :)

  4. #20
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Hey icehand...schickst du mir die Bilder per mail, stell ich sie auf meine HP und verlinke sie hier her...da haste das Problem mit den 30 kb nicht! natürlich nur wenn du willst!

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    OK @ Star ... werd mal die kleine Digicam zücken ... werde aber erst das "neue" System testen ...hoffentlich ohne Rauchfahne ....!
    Bin noch am überlegen ob ich in die Wasserleitung so ein Durchflußanzeiger einbauen - und wie ich das von aussen sichtbar machen soll... ich kann nie hören das die Pumpe funzt! und wenn die mal ausfällt.. gute Nacht!
    Also grübel ich noch und werde das Gehäuse auf lassen....damit ich mein Ohr an die Pumpe halten kann... wenns losgeht...*zitter*

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hey @ Star: hab einen beschissenen Nachmittag hinter mir...
    Beim Hochfahren stellte ich fest das der eine 120er Lüfter wohl früher nur volle pulle lief... runtergeregelt dröhnt das Teil echt unangenehm.... wenn ich auf volle Drehzahl regle isses weg.
    Ach ja X( die frische XP-CD war original eingeschweißt.... allein die Oberfläche war an der Unterseite angeditscht....unbrauchbar. Muß beim maschinellen Verpacken pasiert sein--- UUAAAahh!
    5 Mal versucht das XP Professional zu installieren..immer wieder Fehler bei Installation...
    Der Verkäufer konnte das nicht wissen - vielleicht kann ich die zum Polieren wegschicken... hab ich mal bei Gallileo gesehen... für ~4 Euro...
    Tja- shit happens...
    Melde mich die Tage wieder... erst mal beruhigen und nachgrübeln.

  7. #23
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Bin ich froh das ich so ne alte Schüssel hier stehen hab und nicht so ein High-Tech gerät...

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Absolut, endlich mal einer von der "Alten Schule"... BACK TO BASIC!

    MfG
    Schitzu, der daheim noch nen funktionierenden 286er und 386er rumstehen hat!

  9. #25
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Ach, 286er!
    Modernes Zeuch!
    Wir bauen uns ein Cluster aus 500er Amigas, dann schrecken wir die Windows-Welt!
    Wer macht mit?

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Hmmm ... also, ich hätte noch 'nen C16, 'nen C64 und 'nen Atari ST1024 (mit 30MB Harddisk und Monochrommonitor ) anzubieten.
    Aber in meinem aktuellen Rechner läuft 'n XP 1700+, der die Tage ersetzt wird.
    Wasserkühlun wird für mich aber vorerst micht in Frage kommen. Obwohl das passende 160l-Becken in Reichweite stände

    Gruß, Jabber

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ey, dann ist ja unser alter 486er in der Ecke noch ganz modern! Das Teil taugt durchaus noch was und nachdem ich die Platte formatiert hatte, läuft er mit Win95 ganz passabel.

    Gruß Al

  12. #28
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Nee...so schlimm ja nun auch nicht...iss ein simpler 700er P3 mit XP pro. und 512 MB Ram...yeeaahhh PC 133 *wOw*
    Der prügelt über den FSB wie sau....

  13. #29
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ich muss schon sagen, wer sich noch an nen 486 setzt, dem zolle ich Respekt!

    Ich bekomm ja schon an meinem ollen 300er P2 einen riesen Hals! Viel zu lahm das Teil.
    Der XP2200+ an dem ich nu grad residiere geht da schon besser.

    Das mit dem dröhnenden Lüfter kenn ich, nur bei mir isses das DVD laufwerk, scheiß Resonanz!

  14. #30
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Ich weiß gar nicht was ihr euch über das rauschen des Lüfters aufregt...das wird alles von meiner Anlage übertönt...

  15. #31
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Original von Richy:
    Ach, 286er!
    Modernes Zeuch!
    Wir bauen uns ein Cluster aus 500er Amigas, dann schrecken wir die Windows-Welt!
    Wer macht mit?


    Also mit einem A500 kann ich nicht mehr dienen, aber ich hab noch einen A1200 und ein CD32 (mit SX32PRO).
    Wenn das auch was nützt bin ich dabei *sfg*


    Mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E

  16. #32
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Nun auch mal paar Bilder von dem aggregat! Ich hab die mal bissl aufgehellt, es leidet leider die qualität etwas drunter, aber man kann wenigstens was erkennen! Icehand.html

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR50 blubbert
    Von schnellerHeller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 08:30
  2. Was ist denn nun los?
    Von Schwalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 19:06
  3. was ist das denn??????
    Von simsonfahrer3001 im Forum Smalltalk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 10:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.