+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 49

Thema: :-) ...was blubbert denn da?


  1. #33
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Na wenigstens DU kriegst was auf die Reihe!!
    Übrigends: ein relativ leiser 12-Voltz-Föhn!
    Nur ein bisserl [mark=blue]KALT[/mark] die Luft...
    Geht bei voller Drehzahl gut ab...

    Werde mal versuchen ein neues XP Professional bei Micrisoft zu bekommen - CD einschicken oder so - allein die Anschrift fehlt mir und die 10805 bei der Servicenummer klingt schon teuer...?(

    Mal schauenn was daraus wird...

  2. #34
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Wollte Euch nur schreiben was draus geworden ist:
    -Flachere 120er Lüfter ersteigert und eingebaut(weniger Wind und leiser)
    -Eigene Kabelsteckdose mit Dauerstrom für die Pumpe
    -Xp professional ist endlich drauf - sieht merkwürdig aus - hab leider vorher keine logischen Laufwerke eingerichtet - geht das nachträglich ... 160GB sind zu groß - 2 X 80GB wollte ich machen - so ein Tool sollte mit auf eine Startdisk drauf - die war blos schon voll, kein Platz mehr für´s Partitionierungstool - shit happens.
    -Netzteillüfter ist das lauteste - werde ich eher von Außen dämmen als Wasserkühlen(mir zu riskant bei 240 Volt!).
    Das wars.
    Meine beiden Peoples verlangen jetzt eigene Benutzerkonten - wo ich selbst kaum duchblick bei XP! Wo kann ich die Spionage bei XP abschalten?

  3. #35
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    hab mir grad die pics reingezogen - an meinem star sind weniger kabel, dafür ist er auch schön laut!

    "ist es zu laut, bist du zu alt!"

  4. #36
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    das mit dem rechner im koffer hab ich auch gemacht !!
    ist voll gut

    MFG Bastian

  5. #37
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Kauft Euch bloß keine ATI 9600 SE - Karten: Übel
    Mein altes System mit der Herkules Kryo 4000XT war besser als diese SE-Karten ... kann auch an der Grafikengine liegen(Quake 2) :
    Daikatana läuft fast überhaupt nicht auf dem neuen... auch nicht bei den niedrigsten Einstellungen.
    Spare für ´ne 9600XT oder 9800XT...

  6. #38
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    na, das kann ja wohl nicht angehen; quake2-engine Spiele laufen sogar auf meiner ollen Kiste flüssig (Quake2 selber sogar mit 1600 Pixel) da wirst wohl noch ein wenig an deinen Treibern basteln müssen

  7. #39
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @icehand

    Ich habe ne ATI 9200 SE, passiv gekühlt. Wenn ich da nicht einen großen Miefquirl vorm offenen Gehäuse stehen hätte, wäre mir das Ding schon lange abgeraucht. Absoluter Schwachfug mit der passiven Kühlung. Beim Chipsatz das gleiche, auch der kocht so vor sich hin. Habe schon einen ganzen Stapel Lüfter parat liegen und ein neues Gehäuse geordert. Es geht nicht ohne Kühlung.

  8. #40
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    richtig "abrauchen" wird dir heute nichts mehr, da so gut wie jedes Bauteil eine interne Temperatur-Überwachung hat und bei Überhitzung einfach die Leistung reduziert. IWL, der noch eine antike Radeon 7200 in seinem Rechner hat

  9. #41
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na ja stimmt schon. Bie mir äußern sich die Hitzeprobleme so, dass der Bildschirm schlagartig heller wird (so ein Gelbstich) und alles einfriert, außer dass ich den Mauszeiger noch waagerecht über den Bildschirm bewegen kann. Ansonsten rettet dann nur noch der Reset-Knopf.

  10. #42
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    s...timmt!
    Auf meiner 9600SE ist so´n flacher schwarzer Passivkühler!
    Entweder schaue ich mal ob der (Wasser-)Kühler für 9200er auch passt - dann setze ich den mit in den Kühlkreislauf... der 3000er Athlon bringts eh noch nicht zum Kochen..
    werde notfalls einfahc auf eine neue sparen...
    Wollte einer Daikatana haben...?

  11. #43
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Bei mir ist jetzt alles schön cool.

    Genügend Krachmacher sind auch drin, neben dem Netzteillüfter noch 3 80mm Gehäuse-Lüfter und ein 92mm Zalman der genau den Grafikchip und den Chipsatz anbläst. Der Chipsatz liegt bei 33 Grad, damit ist alles im grünen Bereich. Die Lärmentwicklung hält sich in Grenzen, da der Zalman und auch die Gehäuse-Lüfter sehr leise sind, man könnte bei Bedarf alle auch noch mit Widerständen etwas runterregeln, dann würde man die gar nich mehr hören.

  12. #44
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hattu noch nicht so ´ne beleuchtete 3 1/2" Blende von Revoltec drin mit den 4 Potis? - Ich schon: 6Euronen und P&P bei Ebay...

  13. #45
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich habe nur so ein aufgemotztes Thermometer. So eine Lüftersteuerung noch nicht, habe ich so billig noch nicht bekommen. Geht fürn Moment aber auch so, laufen die Dinger halt volle Pulle. Vorerst habe ich heute mit dem Umbau von drei Rechnern in jeweils andere Gehäuse gekämpft, alles zerpflückt und neu zusammen gestellt, ein Rechner für mich, einer fürn Junior, einer als Server der 24h ans Netz soll. Die ersten beiden funktionieren mittlerweile, der dritte will noch nich so recht.

  14. #46
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    RESPEKT !
    Wenn die eine Kiste 24 Stunden laufen soll als Server wäre Wasserkühlung( ohne Lüfter bei großem Kühler) vielleicht sinnvoll(leiser).

  15. #47
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wasserkühlung ist hier mit Sicherheit nicht notwendig, ist nur ein oller PII 233. Genau wegen dem und der alten Fstplatte auf die das System erst mal soll, klemmts aber derzeit noch. Ich will das System auf eine alte 1,6GB Platte quetschen, dürfte passen. An einem RAID-Controller soll dann eine große 160GB-Platte. Die wurde zumindest schon mal erkannt, nur mit der alten Krücke hat der sich noch zickig.

  16. #48
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Original von Icehand:
    s...timmt!
    Auf meiner 9600SE ist so´n flacher schwarzer Passivkühler!
    Entweder schaue ich mal ob der (Wasser-)Kühler für 9200er auch passt - dann setze ich den mit in den Kühlkreislauf... der 3000er Athlon bringts eh noch nicht zum Kochen..
    werde notfalls einfahc auf eine neue sparen...
    Wollte einer Daikatana haben...?

    ..und wie sieht es nun mit deinen Treibern aus ? Naja, ich hab mir gestern extra mal die Demo zu Daikatana gezogen und was soll ich sagen, es läuft super (nachdem ich meinen Rechner auf "English" umgebaut hatte; Zitat der Software: "diese Demo ist nicht mit deutschen Rechnern kompatibel" ) Wenn du mich neidisch machen willst, sag mal wie Far Cry bei dir läuft da geht bei mir gar nichts mit schlappen 128 MB Ram

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR50 blubbert
    Von schnellerHeller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 08:30
  2. Was ist denn nun los?
    Von Schwalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 19:06
  3. was ist das denn??????
    Von simsonfahrer3001 im Forum Smalltalk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 10:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.