:-) ...was blubbert denn da?

  • :)) Wollte jetzt nicht von den Ausfahrten auffem letzten Suhl-Treffen reden....wer blubbert denn da von hinten auf seiner -*Short...Sport...oder wie auch immerdas heissen mag* - heran..?!?
    Ne - mein neuer Rechenknecht steht fertiggebastelt neben mir -
    und nach recht gelungenem Entlüften des Wasserkreislaufes... hat er aufgehört zu blubbern.
    Der Stromanschluß läuft über den Hauptschalter am Tisch - da die Pumpe immer laufen muß...:rolleyes: ..sonst stirbt die CPU den sofortigen Hitzetod.
    Ist es OK wenn ich auch mal ein PIC von der Rechenkiste reinsetze?
    Der Kühlaufsatz war ja auch ´ne Menge Arbeit...
    Da ich die Timings von Twinmos gemailt bekommen habe... kann ich eigentlich langsam anfangen das System hochzufahren, einzustellen und das ersteigerte XP Professional draufzusetzen... :D Ob die neue Festplatte den lausigen Transport überlebt hat....werde ich dann auch feststellen...:rolleyes: drückt mal schon die Daumen....;)
    :smokin: ....der Kalle hat ein chickes "TEIL".- echt...

  • Na dann mach mal nen Pic. Haste auch was am Gehäuse gemacht? könnte man so eine Wasserkühlung nicht auch in die Schwalbe einbauen? (das wäre das nächste gewesen was in die Grüne reingekommen wäre, aber ich wurde 18....)


    MfG Tilman


    Der immer das leise Rauschen vom Lüfter im Ohr hat.

  • kryptisch, kryptisch...


    Habe ich richtig verstanden – Du hast Dir einen PC
    mit Wasserkühlung selbstgebaut??
    Ich muss gestehen, dass ich so überhaupt keine Ahnung
    von PCs habe (bin Mac-User), aber wo liegt denn jetzt
    das Problem? Oder gibt's gar keins? Umso besser! Dann
    stell Fotos rein und zeig doch mal, was da so schön
    blubbert (oder nicht blubbert?)... Bin echt gespannt!
    Grüße aus HH!
    Philip

  • Ne Wasserkühlung isn Traum! keine mehr als nervigen 6000 U/min Lüfter mehr im Ohr!


    Und einem eröffnet sich ein ganz neuer Overclocking Horizont *g*


    Ein guter Kumpel von mir hat son Ding in seinem Koffer (das is auch der Pc drinn) weil er thermische Probleme hatte.

  • ich halte auch nicht sooo viel von WaKü; allein schon wenn da mal ne Leitung nicht ganz dicht ist... und sowieso in so einen chicken Zalman Kühler hab ich doch deutlich mehr Vertrauen :D

  • Zitat


    Original von Richy:
    Hmm, eine Wasserkühlung is ja ganz schön und gut, aber wenn dann mal so 5-10 Liter Gesöff durch die Wohnung und den Puter fließen, wird es unlustig...:D
    Ich hab ja auch schon mal über sowas nachgedacht, aber die Gefahr des Auslaufens is ja da...


    Ich hab mir schonmal was Bier un den PC geschüttet... dann isser total abgedreht und 3 Tage speter hab ich dann alle Platinen von dieser Bierschicht befreien dürfen... *JamJam*

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kumpel wollte die Wasserkühlung mit einem Aquarium für Tropenfische verbinden.
    Problem dabei: Wenn der Puter überhitzt, schwimmen auch diese Fischlein mit dem Bauch nach oben(Könnte man aber mit einem Thermostat abstellen, welches bei Überhitzung einen seperaten Kühler zuschaltet)...


    Natürlich sollte man das Kühlwasser nicht direkt aus dem Aquarium ansaugen, sonst findet man Nemo gebraten und geschnetzelt im CPU-Kühler wieder...

  • Hey, ICH HAB NEMO GEFUNDEN!! :)) :)) :)) :)) :))


    Auf meinem Sushi....:D


    Aber mal im ernst...wasserkühlung an Star oder Schwalbe? Man müsste die Kühlflüssigkeit direkt durch die kühlrippen leiten um eine optimale Kühlung zu gewährleisten...Aber mit welchen schläuchen?
    Das wird eindeutig zu warm...


    Aber auch beim rechner würde ich auf Wasserkühlung verzichten, es gefällt mir 1. immer mal auf den Lüfter einzuschlagen wenn dieser mal wieder anfängt zu brummen und 2. hat ein freund von mir mal mit der Wasskühlung seinen Rechner geflutet weil ein schläuchlein abgegangen ist....:)) Ausserdem wäre eine Wasserkühlung für mein "700 Mhz Aggregat" viiiieeeeelllll zu Sinnlos.... :)) :))

  • Zitat


    Original von FlyingStar:
    ...wasserkühlung an Star oder Schwalbe? Man müsste die Kühlflüssigkeit direkt durch die kühlrippen leiten um eine optimale Kühlung zu gewährleisten...Aber mit welchen schläuchen?
    Das wird eindeutig zu warm...


    Ich hatte mit den Leitungen ausm Gefrierschrank experimentiert. Aber die waren irgendwie zu starr, hätten aber die Temperaturen ausgehalten. Naja, wenn man nicht stundenlang im 1. die Hügel rauf und runer brettert, reicht die normale Kühlung ja auch aus, vor allem an Star und /1, da die ja sowieso immer läuft, wichtiger wäre das eh nur bei /2 und S51, wobei man es am S51 zu sehr sehen würde.


    MfG Tilman

  • man baut auch keine Wasserkühlung fürs Moped indem man da lustige Schläuche um den Zylinder wickelt :D für eine "seriöse" WaKü flexst du sämtliche Kühlrippen bis auf die 1. und die Letzte ab, dann schweißt du am Einlass von oben nach unten eine Trennwand ein und schließlich einen Mantel um den ganzen Zylinder herum; noch Zu- und Ablauf jeweils rechts und links der Trennwand dran und fertig :smokin:

  • Ja, der Typ hat sich seinen Pc in einen Alukoffer gebaut, weil er damit u.A. Musik macht (als DJ) Fein BPM drauf und zwei Soundkarten und dann geht das schon.
    In dem Koffer herrscht aber schnell Hitzestau, daher die Wasserkühlung!

  • ...:rolleyes: hab das noch nicht raus wie ich die Pics- gut sichtbar- unter 30kB kriege...sorry.:rolleyes:
    Bei einem +3000er AMD wirds schon echt wichtig mit der Kühlung..nicht wie beim alten PII 650.
    Das Aquarium ist nicht so prall als Ausgleichs- und Vorratsbehälter... nicht nur die Algen und Fische sind das Prob - die Schnecken bremsen das System ... weil se so langsam sind!
    Hab mir schon einen Alukoffer von Toom geholt(9,99 Euronen)- datt könnte passen....
    Brauch den aber für meine ganzen Bastelwerkzeuge ....:))
    Issen Fordkühler(ca. 14X28X5)und zwei 120Lüfter(sanyo denki)... Ca 0,7 liter destilliertes Wasser mit so´nem Kühlerschutz(für PCs allerdings).
    :smokin: Kümmer mich noch um die Pics- versprochen.


    ;)@ Philip: Dachte bei Smalltalk könnten wir- als Computeruser(mehr oder wenig)auch mal über die Kisten unterhalten.... vor denen wir sitzen - so OT von den Simmen und auch wieder nich... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!