+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Blueprint von der Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Howdie Gemeinde,

    hat evtl. jemand zufällig ein Blueprint von der Schwalbe, wo sie von Vorn, von der Seite und von Hinten zu sehen ist? (evtl. bitte zusätzlich noch alle Ansichten vom KR51/1 Gebläsemotor)
    Das ganze möglichst pronto und in digitaler Form.

    Clemens, der im Moment unglaubliche Lust verspürt den Fhogel in 3D Max zu basteln.

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Fhogel?

    wie wärs denn mit Bilder selber machen!


  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich hab hier zuhause leider keinen Scanner und keine Digicam, so sind mir die Bücher und die Schwalbe im Hof keine große Hilfe.
    Na ja, mach ich das eben am Montag auf Arbeit.

  4. #4
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ich hab hier ne tolle Digicam aber keine Schwalbe

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    ne digicam hätte ich auch, sogar nen scanner.
    Jedoch nen Star!

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @FlyingStar: Aha, du könntest also mit der Digicam die Fotos machen, diese dann ausdrucken und mit dem Scanner wieder einscannen.


    Alternativ könnte man auch die Schwalbe (so denn man eine hat) auf den Scanner legen, nur könnte es da evtl. Probleme mit der Größe des Vogels geben. Solcherlei Probleme kann man von vornherein ausschließen, wenn man eine "echte" Schwalbe nehmen würde, diese würde dann auch auf den Scanner passen(mit ordentlich Druck auf dem Deckel). Einen Basballschläger braucht man dann allerdings auch, damit man die wütenden Tierschützer(welche bestimmt auch Scanner haben) abwehren kann und sich (und den Scanner) vor deren ...


    Ich sollte ins Bett gehen, ich schreib nur noch Mist...




    Gute Nacht,
    Richard(mit Scanner, aber ohne Schwalbe)

  7. #7
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Richy, du hast den finger drauf!

    Das iss schon nicht so leicht mit den Schwalbenbildern!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @Leutz,

    sind Sperber schwerer zu fangen als Schwalben?

    Gut wir haben einen. Digicam auch, Scanner zwei, aber er wills wissen?

    Baseballschläger fehlen noch, müssen wir gelegentlich bei eBay...

    Quacks der ältere

    PS: Haben gerade nachgemessen, auch mit zwei Scannern wird das nichts.
    Sperber einfach zu groß, schwer und unhandlich!

    PPS: Frage. Geht dieser Beitrag etwa auch OT???

  9. #9
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Original von Quacks:


    PPS: Frage. Geht dieser Beitrag etwa auch OT???

    geht???

    Isser doch schon!




  10. #10
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ja, hab die prints da (originale werkszeichnungen) aber keinen scanner. meine digicam macht das auch nciht so gern auf kurze distanzen...
    viel glück bei der weiteren suche

    mfg franz

  11. #11
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Da hamm wa´s wieder! Hat man die Blueprints, hat man keinen Scanner. Wer wiederum einen Scanner hat, hat aber die Blueprints nicht.

    Ein Dilemma das die Welt erschüttert!

    Gruß,
    Richard

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @taloon,

    und wennde nun die Zeichnungen mal mit zu uns bringst?

    Scanner ist ja da. Da muß sich der Junior halt mal etwas Zeit nehmen im Interesse aller.

    Quacks der ältere

  13. #13
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    das ganze hat noch ne anderen aspekt, weswegen ich die dinger dir zwar gern zeigen würde (und wenn du willst, auch werde), aber...

    wie schaut das rechtlich aus? von wegen (c)...?
    simson an sich gibts nicht mehr--aber wer hat die rechte?
    in einem anderen forum wird gerade über bilder und deren rechte diskutiert--und teilweise (bei firmenseiten) auch abgemahnt. gut, wäre bei uns nun nicht so das problem denke ich, aber mit sowas muß man heute vorsichtig sein...

    mfg taloon, denkanstoßend

  14. #14
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Ist ja interessant, wie kommt man denn an orginale Konstruktions-Zeichnung heran ? Wenn du die Teile bei der Insolvenz-Versteigerung bekommen hast, ist das dann rechtlich nicht dein Eingentum ? Naja, um die Problematik halbwegs elegant zu umgehen, könnte man die Zeichnungen ein-scannen und dann per E-Mail quasi "ausleihen"... wenn du das überhaupt willst, ich würd mir auch 2x überlegen, ob ich solch seltene Objekte in Umlauf bringen würde

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.