+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bodensee Tour


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Mitte August Ich habe meinen Kumpel geschnappt, der satte 80Kg wiegt, und sind nach Radolfzell-MArkelfingen in eine Ferienwohnung mit der Simson gefahren.
    Die Hinfahrt lief völlig unproblematisch, nur hatten wir einige Höhenmeter zu überwinden. Unser erstes Ziel war Singen, das war von Waltschut-Tiengen aus mit 70Km angeschrieben. Dann ging es etwa 50Km lang bergauf auf der Bundestraße 314 Richtung Blumberg. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie langweilig es war eine Kerzengerade Strecke berghoch mit 30 Sachen zu fahren, und man einfach nicht vorwärts kommt. Nach ca. einer Stunde waren wir dann endlich auf dem Gipfel dieser Straße angelangt, und es ging Bergrunter. Der Rest lief unproblematisch, bis auf das finden vom Ortsteil Markelfingen
    Dort haben wir dann noch eine Tour nach Konstanz gemacht, per Fähre nach Meersbug, von da aus nach Friedrichshafen, Fähre zurück nach Konstanz, und am nächten Tag noch nach Ludwigshafen. War echt geil.
    Die hinfahrt war schlimmer. Zeitweise goss es in Strömen, man konnte nichts mehr sehen. Dann also wieder von Radolfzell Richtung Singen, und plötzlich bin ich auf die Autobahn gekommen. Ich überlege was machst du jetzt. Die einzige Möglichkeit weiterfahren und hoffen, dass die grünen Freunde nicht auftauchen. Umdrehen geht ja schlecht. Also sind wir um die 20 Km auf der Autobahn gefahren, was für ein Gefühl, wenn einem jeder hupt, während sie mit 150 Sachen an einem vorbeirasen. Wenn man plötzlich einen rießen Aktros im Rückspiegel sieht, der nur eine Schuhbreite vom Hinterrad hinter dir herschleicht. Dann überholt er endlich, und du fliegst fast vor Schreck um, man ist so eine LKW Hupe laut
    Naja, bis auf Regen und Autobahn ist nichts passiert. Ein Weg war um die 150 KM, die haben wir in 3,5 Stunden mit Pausen hinter uns gebracht. Geschluckt hat sie 3 Liter auf hundert Kilometer, in der Stadt normal das doppelte. Das Gepäck wurde von einem Bekannten nach Radolfzell gebracht, weil er dort dauernd hin muss, und er nimmt es wieder zurück. Nur ein Tankrucksack durfte und begleiten, vollgepackt mit Ersatzteilen (Zündkerzen, -Kabel, -Stecker, -Spule, Ersatzvergaser, Benzinschlauch, Sicherungen, Krümmermutter, und einer halben Elektronikzündanlage sowie Werkzeug). Zum Glück brauchte ich davon aber nichts. Bin richtig stolz, dass sie das gepackt hat ohne rumzuschrauben unterwegs.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    wir hätten uns treffenm können ...

    http://www.rollerfreunde-hannover.de...wald_2003.html

    gruß votum

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Nachdem ich mal ein Mofa auf der Autobahn fahren sehen hab, erschreckt mich nix mehr...



    Gibs Bilder von dem Event?

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Hihi, ich wohn grad mal 4 KM vom Autozugbahnhof in Lörrach weg, hättest ja auch was sagen können
    Sach mal, eiviel hat das gekostet, die Schwalbe und du auf dem Zug?

    Bilder gibts, aber ich glaube die sind zu groß, sind bei der Konkurrenz, müsst ihr mal schnell auf den Link klicken, dort sind ein paar

    http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=2602


    Naja, von der Fahrt natürlich nicht viele, aber es waren ja auch keine Weltreise

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Moin Moin!

    Bin mit meinem Kumpel 1998 mit nem S51 (jeder hatte einen) von Hamburg über Suhl zum Bodensee gefahren. Haben dort eine Rundtour gemacht und sind auf dem Rückweg über Stuttgart gefahren, weil wir da bekannte haben. Als der Urlaub sich dem Ende neigte machten wir uns auf die Heimreise...diese war schneller vollbracht als wir dachten!!! Wir entschlossen so lang zu fahren bis wir absolut keinen bock mehr haben. Das Ende vom Lied war das wir 24 Stunden gebraucht haben bis uns die Elbe wieder hatte (incl. 4 Stunden Schlaf).

    Sind das letzte Stück auch Autobahn gefahren, weil es der direkteste Weg war über die Elbe zu gelangen...Mit Autobahnkreutz von ganz rechts nach ganz links???Nie wieder, Lebensgefahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe mittlerweile ein richtiges Motorrad, aber meine Schwalle, Mein S51, das Mofa SL1s und das Duo kommen nicht weg. Letztes Jahr bin ich S51 gefahren, dieses Schwalbe...

    Probleme gab es übrigens keine auf unserer Tour. Ne Simmi die Läuft, und läuft, und läuft...........

    Gruß vom Moppedfahrer79
    und Unfallfreie Fahrt

    PS: Die beste Simmi ist ne originale Simmi von vor 1990!!!!!!!!!!!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    88

    Standard

    hallo,

    eigentlich könnten wir uns doch fast mal am Bodensee treffen,
    wenn da soviele von euch rumtingeln..
    Ich hätte auch nicht so lange bis ich dort wäre.(mit der Schwalbe
    zwar länger als mit dem Auto- müßte trotzdem zu schaffen sein)

    Hat einer Lust ?? (Im Sommer natürlich)

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Mopped79

    Wenn man vom Süden nach HH will, dann ist die Elbe ein Hindernis. Aber über die Autobahn zu fahren, nee!? Eine Alternative wäre der Alte Elbtunnel gewesen. Gibt es sonst noch eine?

    Gruß
    Al

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Sicher: die Freihafenbrücke.

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,.
    also ich wär stark mal dafür dass sich im sommer einige simsons am bodensee treffen... wohn nämlich direkt am see
    hier gibts inzwischen einige schwalben...
    grüße

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    31

    Standard

    da bin ich da dabei mit dem roller

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bodensee-Tour mit zwei Simson KR51/2 E
    Von daave im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 11:10
  2. Simson Tour vom Bodensee zum Lago Maggiore
    Von alexbaer im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 10:32
  3. Bodensee
    Von alexbaer im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 20:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.