+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: böse böse Jugendsünde


  1. #1
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard böse böse Jugendsünde

    liebes schwalbennest,
    zur allgemeinen belustigung und herber möglicher kritik bewusst, möchte ich euch einmal zeigen, was selbst eingesessene schwalbennestnutzer für wirre dinge zusammenbasteln. hochoffiziell und zum schimpfen freigegeben hier nun also mein "gefährt 2007". anfang 2008 habe ich die s51 für einen grandiosen preis bei ebay verkauft und bin seitdem wieder serienmäßig unterwegs.









    gruß sirko

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Sei Du bloß froh , das Du mit dem Ding nicht zum Deutz Tüv musstest
    Ich sach nur Stillgelegt


    Meinem Co -Prüfer Dr, Luftkopp , sind schon aus der Ferne die Stossdämpfer aufgefallen , das geht ja garniht.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Der Scheinwerfer sieht ja zum schreien aus, ist der vom Wartburg?
    Ansonsten ist das Teil ja noch recht dezent von dem abgesägten bzw nicht vorhandenen Schutzblech und dem merkwürdigen Rücklicht mal abgesehen.
    Wenn ich mir da so manche Tuning-Simsons auf Ebay anschaue....

    mfg Gert

  4. #4
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    ich finds gut, bis auf vorderlicht, rücklicht sowie die blinker, die sehen ja zum schreien aus ..

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Krümmel , was findest Du gut , das hintere Schutzblech , das Vordere , den Scheinwerfer , die Federbeine , die falschrum sind ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator
    Der Scheinwerfer sieht ja zum schreien aus, ist der vom Wartburg?
    mfg Gert
    nee, von einer yamaha. das rücklicht ist von einer suzuki... und die blinker... ich weiß

    aber der motor war echt sahne! 90ccm, 6 überströmer. mir hat es einmal die kupplung (reibbeläge gerissen) und einmal den kompletten primärtrieb zerrissen. der vergaser ist auch nicht wirklich original.

    die lackierung war jedoch wirklich eine augenweise. bronze-pearleffekt-metallic für tank und seitendeckel und das exorbitante schutzblech. der rahmen war silber und die ganzen kleinteile in opel altgold lackiert. das hintere "schutzblech" ist übrigens aus aluriffelblech.

    der käufer dieses schmuckstücks hat mir dann eröffnet, dass er eigentlich nur den motor haben wollte... nun ja, so fand ich diese simson mit einem stinomotor 2 wochen später bei ebay wieder... so geht es im leben.

    ich bin erstaunt... die negativkommentare halten sich sogar in grenzen.

  7. #7
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard



    Nächstes Jahr Bernau? 1:1

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    ich bin erstaunt... die negativkommentare halten sich sogar in grenzen.
    Na, wir wissen doch, was du für einer bist... Da spart man sich die Kommentare :wink:

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Krümmel , was findest Du gut , das hintere Schutzblech , das Vordere , den Scheinwerfer , die Federbeine , die falschrum sind ?
    mfg
    na das hintere schutzblech hab ich ja quasi fast genauso ^^ nur kein riffelblech sondern glattes alu, die scheinwerfer find ich ätzend wenn ich das mal so schreiben darf und die Federbeine hatt ich mir noch nich soo genau angeguckt

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Willst DU wohl mal nen anständiges Schutzblech anbauen Mädchen ,
    sonnst gibt das mecker aufn nächsten treffen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Willst DU wohl mal nen anständiges Schutzblech anbauen Mädchen ,
    sonnst gibt das mecker aufn nächsten treffen
    Wenn der sich so nach Suhl traut....

  12. #12
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Willst DU wohl mal nen anständiges Schutzblech anbauen Mädchen ,
    sonnst gibt das mecker aufn nächsten treffen
    Wenn die sich so nach Suhl traut....

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von kruemel

    na das hintere schutzblech hab ich ja quasi fast genauso ^^ nur kein riffelblech sondern glattes alu,
    weiter so... ich bekomm euch noch alle :wink:

    Zitat Zitat von kruemel

    die scheinwerfer find ich ätzend wenn ich das mal so schreiben darf und die Federbeine hatt ich mir noch nich soo genau angeguckt
    darfst du ätzend finden.

    wenn suhl und bernau nächstes mal nicht zusammenfallen, bring ich euch was schönes mit nach suhl :wink:

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja , Whisky und ne blonde Tänzerin , die uns Abends am Lager was vortanzt
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    ich glaub ich muss mein originales schutzblech doch nochmal rauskramen und dranbauen .... obwohl .... allein um deutz zu ärgern würd ichs nicht tun

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Krümmel , mach nur so weiter , auch wirst mal hier erscheinen , und dann gibts ,,,,,,kein Tüv.......

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das böse Video
    Von T.I._King im Forum Smalltalk
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 18:37
  2. Böse Windböen
    Von berluc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.