+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Die böse Polizei mit ihren bösen Augen


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wie ich oben schon geschrieben habe:

    Zur Polizei gehen, Rahmennummer freiätzen, dann neue Papiere beantragen. Alles andere ist nur mit weiterem Ärger verbunden.

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Besser ist es erst die Nummer zu haben, dann zur Polizei zu gehen, wegen einem Vorabcheck und anschließend mit einem guten Gewissen den Abdruck der ABE zu bestellen.

    Gruß!
    Al

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Polizei hat aber nun mal die Chemikalien, um die Nummer sicher rauszufinden. Darum ging es ja hier.

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Polizei hat solche Chemikalien? Da bin ich mir nicht so sicher. Bestimmt haben die nicht in jedem Amt mal eben ätzende Chemikalien in den Schubladen rumliegen.

    Gruß!
    Al

  5. #21
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das hab ich auch nicht behauptet. Meine Güte, ist das so schwer, sich das vorzustellen, wie das laufen könnte????????????

    Jeder Beamte wird aber auskunftsfähig sein, wo die Kriminalisten sitzen, die das passende Gerät für solche Sachen haben und wenn die Polizei das macht, kann man die dann ermittelte Rahmennummer mit ruhigem Gewissen verwenden.

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    also ich denke mal zumindest bei einer "Fahrzeugsicherstellung" haben die so 'ne Chemikalien lagern
    und wenn du selber hin gehst und denen das ganze Drama schliderst, reißen die dir auch nicht den Kopf ab, eher wenn du anfängst da selber dran rum zu pfuschen, latsch einfach mal zur nächsten Wache, erklär denen dein Problem mit den Nummern die können dir dann sagen wo die zuständigen Fachleute sitzen, da fährst du dann mit deinem Möp hin, erklärst denen nochmal den Sachverhalt, dann werden die schon die richtige Nummer raus bekommen, wenn du die hast, lässt du die gleich dort bei denen Überprüfen, wenn sauber, dann eierst du wieder nach Hause und bestellst dir 'ne ABE
    wenn nicht sauber, dann bleibt die eh gleich da, dann hast du aber noch die allerbesten Chancen ungeschoren aus der Nummer raus zu kommen, da du ja selber wegen der Auffälligkeit hin gegangen bist

    und wegen dem Typenschild, das darf man selber stanzen und anbringen, selbst wenn man es ohne Nummer anbringt ist das i.O. eher noch, als wenn man mit der falschen Nummer drauf fährt, (Aussage der Grünimannzei aus Bernau bei Berlin), wir waren da auch mal mit gleich drei Nummern (Rahmen/Typenschild/Papiere) Typenschild und Papiere die Nummern gab es nicht, der Rahmen war sauber, haben die zu uns gesagt, Typenschild ab und neue Papiere, dann ist schick, weil wenn die bei einer Kontrolle feststellen, das es die Nummer auf dem Typenschild nicht gibt (einfacher zu lesen) wird das Fahrzeug meist wegen Diebstahlverdacht beschlagnahmt, die Mühe mit der Rahmennummer machen sie sich dann selten

  7. #23
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Moin,

    wo st denn das Problem, den Lack direkt über der Rahmennummer einfach abzuschleifen und die Nummer abzulesen?
    Solang da keiner mit Schlagzahlen drinrumgepfuscht hat, ist die Rahmennummer immer lesbar zu machen, (auch ohne Polizei und spezieller Kriminalistik )

    Gruß,
    Richard

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. böse böse Jugendsünde
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 23:02
  2. Rechtschreibung tut den Augen gut.....
    Von Quacksderaeltere im Forum Smalltalk
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 09:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.