Böse Windböen

  • Hallo,


    vielen beschreiben ja die Windböen, wie sie beim Fahren stören. Mich stören sie auch beim "parken". So ab 80 km/h Windstärke droht meine Schwalbe umzukippen und sich auf die Seite zu legen. Dies ist mir jetz' schon einige Male passiert. Mal mit weniger, mal mit etwas mehr Glück was die Beschädigungen angeht. Meist ist sie dann auch abgedeckt gewesen, wodurch sie natürlich ein noch ein gößere Windfang wird.


    Nu überleg' ich schon hin und her, wie ich etwas mit dem Ständer (breiter?) machen könnten, um bei schlechten Wetterlagen trotz Abdeckung meine Schwalbe standsicher zu machen. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, bin ich etwa der einzige mit solchen Problemen?


    Liebe Grüsse
    Thomas

  • Hallo,


    Kannst ja einen Seitenständer an die Hinterachse tüdeln, dadurch müßte sie besser stehen. Wo wohnst du denn das du immer solche Windböen hast, etwa auf dem Brocken?
    Ansonsten solltest du dir mal ein anderes Abstellplätzchen suchen.


    mfg Gert

  • ..also sie steht wirklich in Rostock auf festem Grund und es wird schon mal recht "windig", gerade im letzten Jahr. Das Problem ist einfach, dass der "normale" Ständer, ein Zweibein bei mir, recht schmal ist und eben nicht genügend stützen kann ...

  • ..ich dachte an eine optionale Lösung, etwas, was man bei Bedarf anwendet oder anbringt. Bin ich sonst etwa der Einizge mit solchen Problemen, oder hat jeder andere eine Garage?

  • Hallo,


    beruehren beide raeder den boden wenn du die schwalbe abstellst?
    das vorderrad sollte einige cm in der luft sein. sonst passt deine kombination mit staender und stossis nicht.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • ..ich hab zwar imme rnoch das GEfühl, dass ich der einzige mit diesen "Windproblemen" bin, aber gut. Ich stell meine 'Maschine' nun immer längs zur Windrichtung und habe bisher Glück damit gehabt :)


    Viel Grüße aus dem frischen Norden
    Thomas

  • Zitat von berluc

    Hallo,


    vielen beschreiben ja die Windböen, wie sie beim Fahren stören. Mich stören sie auch beim "parken". So ab 80 km/h Windstärke droht meine Schwalbe umzukippen und sich auf die Seite zu legen.


    Kein Wunder , man parkt nicht während der Fahrt ;)


    Sorry , aber dieser Satz war zu geil , ich musste ihn posten.


    Nix für ungut ist nur ein joke.


    LG,


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!