+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Böser LKW


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Nun ja, es gibt Leute, die haben Jacken, darauf steht:
    "Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet !"

    Naja, bei dem Fahrstil, den die Manchmal drauf haben..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #18

    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    also ich muss dazu sagen das ich selber sehr viel traktor fahre und auch oft im Straßenverkehr und mit ner Schwalbe hab ich mich noch nie gekabbelt nur mit dem Plastikbombern mit Malossi Rennauspuff

    Hingegen komme ich immer mehr mit den zwei rädern mit bein Antrieb in böse böse konflikte....

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von heidjer
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Casimel Beitrag anzeigen
    Wer kennt nicht das ungute Gefühl, wenn einen ein LKW überholt?
    Nunja prompt letzten Donnerstag auf`m weg von der Arbeit nach Hause hat`s mich doch glatt erwischt.
    Und ich frag mich noch immer wieso musste der Holländer mit seinem 40zig tonner
    -kurz vor der Ortschaft
    -in einer Kurve
    -wo nur 70 Km/h erlaubt sind, überholen?
    Carsten
    Wobei ich hier nochmal daran erinnern möchte, daß LKW außerhalb geschlossener Ortschaften max 60km/h fahren dürfen. Entsprechend gelten die 70 sowieso nicht für den Fahrer des LkW

    LG Benni

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von heidjer Beitrag anzeigen
    Wobei ich hier nochmal daran erinnern möchte, daß LKW außerhalb geschlossener Ortschaften max 60km/h fahren dürfen. Entsprechend gelten die 70 sowieso nicht für den Fahrer des LkW

    LG Benni
    Das ist aber nur die halbe Wahrheit!
    Ausnahme ist nämlich, dass die Fahrbahn durch Leitlinien begrenzt ist bzw. 2 markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben (Zeichen 295/340). Sprich es müssen Fahrbahnmarkierungen vorhanden sein. Ich kenn auf Anhieb keine Straße, die diese Kriterien nicht erfüllt. Das kommt sicher nur für ganz entlegene Dorftstr. etc. in Frage.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von heidjer
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur die halbe Wahrheit!
    Ausnahme ist nämlich, dass die Fahrbahn durch Leitlinien begrenzt ist bzw. 2 markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben (Zeichen 295/340). Sprich es müssen Fahrbahnmarkierungen vorhanden sein. Ich kenn auf Anhieb keine Straße, die diese Kriterien nicht erfüllt. Das kommt sicher nur für ganz entlegene Dorftstr. etc. in Frage.
    Das ist Schmarn! Ich möchte hier keinen Rechtsstreit auslösen, aber alle Lkw über 7,5t dürfen nur auf Kraftfahrstrassen und Autobahnen 80 fahren. Die von dir beschriebene Regelung gillt nur für LKW zw. 2,8 und 7,5t.

    LG Benni
    Geändert von Prof (30.05.2011 um 11:13 Uhr) Grund: Zitat repariert

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ok, das war bezüglich des zulässigen Gesamtgewichtes auch von mir ungenau beschrieben. LKW ist eben nicht gleich LKW. Dass es eingans um einen 40Tonner ging, habe ich übersehen.
    Geändert von olympiablau (29.05.2011 um 09:40 Uhr)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Böser Blick und Lack
    Von Ragnar im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 12:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.