+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: böses Wackeln das lenkers !


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin, also
    ich hab ja meine 2te schwalbe fertig, nun bin ich damit mal zur schule gefahren, und musste feststellen, das das vorderrad nicht sehr stark nach oben federt, sondern eher nach hinten

    das heißt wenn man fährt geht die komplette schwinge immer vor und zurrück, was man auch an dem Knieblech sieht und an dem Lenker merkt !

    die Lagerschalen sind neu, auch lager
    die stoßdämpfer sind zwar etwas weich, sollte aber sowas nicht zur folge haben ! oder doch !


    MFG Bastian

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Neue Stoßdämpfer sind fällig.
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard

    ich kenn' das problem nur wenn das Vorderrad zu sehr entlastet ist. Also wenn man bei highspeed fahrten sich hinter der Sitzbank klein macht...grins
    oder der Lecker kriegt das flattern wenn hinten alles n büschn überladen ist. z.B. dicker Sozius, 20 l Kanister Sprit auf Gepäckträger, oder zuviel anders Geraffel. Aber sonst sollte da nix flattern.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    20 liter...
    glaub nich dass seine schule soweit entfernt ist

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    ne ne
    ich bin ca 1,90m groß sitz eigentlich immer auf der mitte der sitzbank!
    ich hab ja auch geschreiben, das wenn man von der seite gucken würde,
    ist fährend der fahrt es immer, das das vorderad nach hinten und vorne schlackert !

    aber wenn ich mit dem vorderrad gegen ne wand schiebe ist nix !

    kann ich die stoßdämpfer überarbeiten, die Federn sind gut aber ich hab beim außeiandernehmen festgestellt, dass die dempfung nicht so gut ist
    ist da öl drinne, was mann wechseln kann ?

    MFG Bastian

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Hab auch das Problem. Der Lenker pendelt nicht wie gewöhnlich bei vielen Schwalben, sondern das Vorderad scheint irgendwie zu hoppeln!? Deswegen benutz ich eigentlich selten die Vorderbremse, weil ich angst habe, dass mir eines Tages mal der Schwingenträger vom vielen Gehubbel bricht und das ist sicher nicht lustig, wenn sich bei 50 aufeinmal das Vorderrad selbstständig macht!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also wenns hydraulische sind die kann man auseinanderbauen.

    Nur mestens ist das Öl nicht ohne Grund raus sondern weil die Dichtung oben kaputt ist. Meinst ist die Stange in der Mitte angerostet bzw der Chrom angeplatzt so dass diese die Dichtung kaputtscheuert und dann hilft es auch nichts alles zu erstezten.


    ICh habe für 12 € bei Ebay 4 Dämpfer bekommen. Alle gut erhalten und dicht. Vielleicht versuchst du es da mal...

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    @ Jupp: Wurdest du denn schon mal von deinem Hinterrad überholt?

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ne, das ist mir noch nicht passiert. Gott sei dank! Den ich möchte meine rote Göttin nicht gerade nochmal lackieren lassen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gummis im Bereich des Lenkers
    Von Sceater im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 09:45
  2. Böses Omen aus dem Kurbelwellenlager
    Von Vogelschreck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:42
  3. Böses Knallen…
    Von Ritter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 13:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.