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Thema: boost bottle erklären?


  1. #1
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard boost bottle erklären?

    Kann mir jemand erklären was und wie da etwas funktioniert?
    Boost Bottle

    Ich will nix tunen!!!!!!!!!!........ich will es nur mal verstehen

    Gruss

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Hi,

    davon hatte ich noch nie nix gehört :cry: . Wahrscheinlich weil man's eh nicht wirklich braucht. Und das böse T-Wort kommt mir auch nicht über die Lippen X( , geschweige denn in meine Fahrzeuge, die sind alle schnell genug.

    Aber wenn Du mal ein wenig weiter gelesen hättest, dann wärst Du hier hin gekommen.
    Ob das so alles richtig ist, weiss der Geier

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Rein strömungstechnisch mag da durchaus was dran sein ... in der Praxis wird viel Feintuning mit den Querschnitten und den Volumen zu tun sein (außer wir haben einen Strömungstechniker hier, dem langweilig ist und der das mal rechnen oder simulieren möchte).

    Ich würde erwarten, dass gar nicht mal so wenig Benzin und 2T-Öl in der fahrtwindkalten Kammer kondensieren wird. Kaltstart- und Winterverhalten würde dann recht grausam, wenn man die Flasche nicht wo montiert, wo der Motor sie schön mit aufwärmt.

    Aber Versuch macht kluch, also:

    Metallverarbeitende Freiwillige vor, wer fräsdrehbohrt uns einen Schlauchanschluss in den Zwischenflansch der Schwalbe?



    (Tunen? Wer? Wo? Wir wollen doch nur SPRITSPAREN, und hängen die Teillastnadel dann auch brav tiefer, wenn's tatsächlich funktioniert )

    ABER ILLEGAL IS DAT DANN TROTZDEM. ALSO: NUR FÜR DIE WISSENSCHAFT.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Swensen
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    Während der vollgasphase wird ein Unterdruck in der Bottle erzeugt. Nimmt man jetzt gas weg, wird gemisch in der Bottle gespeichert. Beim erneuten aufziehen, wird dieses zur anfettung genutzt.......was es nicht alles gibt mir würde was besseres einfallen als mir so eine Dose an die Schwalbe zu schrauben

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Nur zum Verständnis , der Behälter füll sich mit Zurückströmenden Kraftstoffgemisch , und die so genannte Lunge bring mehr Leistung , besseres Übergangsverhalten , und soll auch den Verbrauch reduzieren , was soll ich sagen , ja der Motor läuft tatsächlich besser , ist aber absulutes Tuning.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Swensen
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    Na dann tanke ich lieber shell v-power


    warn witz

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ja tank Du mann V Power , dat schafft was
    Nee aber an der 250 mz geht das gut

    Das geht für die Simme
    http://www.sip-scootershop.com/Produ...0/Details.aspx

  8. #8
    KeinMöpMehr
    Gast

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    @swensen
    @Deutz40

    Danke, mehr wollte ich nicht wissen

    Den anderen auch mein (kleinerer) Dank :wink:

    Gruss

  9. #9
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Metallverarbeitende Freiwillige vor, wer fräsdrehbohrt uns einen Schlauchanschluss in den Zwischenflansch der Schwalbe?



    (Tunen? Wer? Wo? Wir wollen doch nur SPRITSPAREN, und hängen die Teillastnadel dann auch brav tiefer, wenn's tatsächlich funktioniert )

    ABER ILLEGAL IS DAT DANN TROTZDEM. ALSO: NUR FÜR DIE WISSENSCHAFT.
    hat hier irgendeiner was von tunen gefragt oder gesagt.
    im zweifelsfall folgende reihenfolge beachten:

    1. lesen
    2. begreifen
    3. im kopp oder auf zettel notieren was man schreiben will.
    4. unsinniges streichen
    5. den rest, wenn denn was übrig ist, posten

    hier ging es bei der eingangs gestellten frage lediglich ums verständnis der sache und um nix anderes.
    da das kein 16n3 vergaser ist, darf man sich denn auch mal diskret zurückhalten, wenn man nicht wirklich was zur sache beitragen kann.

    ich hab auch nicht gewusst was die pulle da für einen zweck hat. nach dem lesen deiner antwort war ich genauso schlau wie vorher.
    swensen und deutz haben weit aus weniger worte gebraucht, aber mehr wissen vermittelt.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Deutz die Honda hat auch sowas.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Mann Silvio , lass die Annern auch ma, was biste denn so gnazich .
    ( Das ist übrigens Braunschweigerisch :wink: )
    mfg
    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
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    Zitat Zitat von Deutz40
    Mann Silvio , lass die Annern auch ma, was biste denn so gnazich .
    ( Das ist übrigens Braunschweigerisch :wink: )
    mfg
    Gerd
    Gnazich sagt man bei uns im Fuldaer Raum auch. Und Querch.

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    ich hab mal eine boost bottle für meinen 90/6 berechnet.

    man kann sich dann anhand der errechneten werte für schlauchdurchmesser, schlauchlänge und volumen der bottle einen bauen. die optimalerweise bei etwa halber resonanzdrehzahl "funktioniert".

    der erdachte vorteil bei mir war vor allem, das überfetten in niedrigen drehzahlen bis etwa 7000 in den griff zu bekommen und dadurch ein leistungsplus zu zu erhalten. da ich mitlerweile aber auf membran umgestiegen bin, ist meine boost bottle nicht mehr in betrieb.

    allerdings haben manche neue motorräder trotz membran eine solche in betrieb. über deren funktionsweise und den grund des verbauens kann ich jedoch nix sagen.

    gruß vom bösen sirko

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von totoking
    ich hab mal eine boost bottle für meinen 90/6 berechnet.

    man kann sich dann anhand der errechneten werte für schlauchdurchmesser, schlauchlänge und volumen der bottle einen bauen. die optimalerweise bei etwa halber resonanzdrehzahl "funktioniert".

    der erdachte vorteil bei mir war vor allem, das überfetten in niedrigen drehzahlen bis etwa 7000 in den griff zu bekommen und dadurch ein leistungsplus zu zu erhalten. da ich mitlerweile aber auf membran umgestiegen bin, ist meine boost bottle nicht mehr in betrieb.

    allerdings haben manche neue motorräder trotz membran eine solche in betrieb. über deren funktionsweise und den grund des verbauens kann ich jedoch nix sagen.

    gruß vom bösen sirko
    Igitt, sowas macht man doch nicht

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Genau Rossy , so wat macht man nicht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    Zitat Zitat von Deutz40
    Mann Silvio , lass die Annern auch ma, was biste denn so gnazich .
    ( Das ist übrigens Braunschweigerisch :wink: )
    mfg
    Gerd
    immer dieses rumtüddeln, da kriegste doch die motten.
    wenn ich frage warum blümchen auf dem klopapier sind, will ich nicht wissen das flatterschiss ungesund ist

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