+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 65

Thema: Euer Bordwerkzeug?


  1. #17
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wiki, Wiki, Wiki, das erinnert mich daran mal zu sagen das ich das Wiki super finde, hab mich letztens gefragt was ihr ständig mit Tupfer meint, eine kurze suche im Wiki brachte die Antwort, sehr gut!

    Und bevor Peter seine Tasten "W", "I" und "K" noch völlig abnutzt nochmal schnell der Hinweis:
    Hier gehts nicht um das Standard-Bordwerkzeug(Das ist u.a. im Wiki schon hinreichend beantwortet), sondern die Frage war, was der gemeine Nestler WIRKLICH ständig im Werkzeugkasten mit sich führt und demnach für mehr oder weniger unerlässlich hält.

    Edit sagt: Ohne H wird wirklicher und 2 mal das selbe Wort macht den Satz nicht besser.
    Geändert von Froschmaster (11.11.2010 um 21:58 Uhr)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #18
    simson-76
    Gast

    Standard

    ob E oder U ist hier die große Frage

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Werkzeug dabei habe ich immer. Das nötigste :)
    Ich würde mich nie in die Pampa stellen, nen Mantel abziehen und nen Schlauch flicken.
    Sorry aber da schieb ich lieber und mach das in Ruhe. Falls was unvorhergesehenes passiert, schieb ich um mich abzureagieren. Da macht das Schrauben dann zu Hause viel mehr Spaß.

  4. #20
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    19 17 14 13 12 10 9 8 7 5,5
    Schlitz: klein und groß
    Kombizange
    Meister Röhrichs Tüddeldraht
    Füllehre
    Prüflampe
    PAbzieher
    Verbrecher
    Kondensator
    Kerze + Schlüssel
    kleine Spitzzange
    Flügelmutter als Kerzensteckerersatz
    Feile 2 Stück
    Stück Kabel 1m
    Messer
    Hanfseil
    Wenn wir das nächste mal fahren, lass ich meinen Scheiss alles Zuhause, ok? :)

    Um beim thema zu bleiben, alle Schlüssel die man brauchen könnte einmal+Engländer wenn man kontern muss.
    Schraubendreher Schlitz
    Kombizange
    Kerze+Nuss mit kleiner ratsche

    Tatsächlich musste ich jetzt in 2 jahren einmal den Auspuff wieder fest machen..Aber irgendwie denkt man halt immer es könnte ja was kaputt gehen..tuts aber einfach nicht :)

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    sagen das ich das Wiki super finde,
    Das freut den kleinen Schreiberling. Hab auch gleich zum Dank die Sache mit Tupfer, (Skalpell eher nicht) etc. weiter verbessert.

    Peter

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    171

    Standard

    Also ich hab nen altes Jeansbein an einem Ende zugenäht und das unterm Tank. Darin befinden sich 1 Phasenprüfer, 1 größerer Schlitzschraubezieher, 8/9-Maul, 2x 10/11-Maul (zum Kontern), 12/13-Maul und eine Kombizange. Dort wo sich normal die Luftpumpe befindet habe ich bei mir eine große Ratsche per Kabelbinder eingehangen und eine 19er Nuss für die Zündkerze dabei.

    Des Weiteren sind in dem Jeansbeutel noch 1 Zündkerze, kleine Rolle Iso-Band und eine kleine Drahtbürste (gleiches Format wie eine Zahnbürste).

    Ansonsten habe ich halt noch die Ölflasche unter der Sitzbank. Passt alles so gerade drunter.
    KR51/2E - Paderborn

  7. #23
    simson-76
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Werkzeug dabei habe ich immer. Das nötigste :)
    Ich würde mich nie in die Pampa stellen, nen Mantel abziehen und nen Schlauch flicken.
    Sorry aber da schieb ich lieber und mach das in Ruhe. Falls was unvorhergesehenes passiert, schieb ich um mich abzureagieren. Da macht das Schrauben dann zu Hause viel mehr Spaß.
    Haha..wenn man sich 10Km um sein Heim befindet OK...Aber nicht bei langen Touren...300Km schieben ist nich so doll ...

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Dann nehme ich mir mein Mobiltelefon und rufe einen Bekannten mit einem Transporter.
    ;-)

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Moin,
    ich habe auch immer ein Pannenspray dabei, weil man die K66 nicht mehr mit der Hand runter bekommt.
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Also ich schlepp immer:
    8-9
    10-13
    12-??
    17-19 er Maulschlüssel
    Hakenschlüssel
    Kerzenschlüssel
    2 Montierhebel
    Schlitzschraubendreher
    Fühllehre 0,4mm, DDR-Flickzeug (mehr aus gewohnheit, weils schon immer drin war), Kerzenstecker
    mehrere Zündkerzen 260 und 225
    Pannenspray
    und ein Stück Benzinschlauch

    Mit meiner Simme rum.

    In Zukunft sollen noch ein Unterbrecherund ein Kondensator dazukommen.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #27
    simson-76
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich mir mein Mobiltelefon und rufe einen Bekannten mit einem Transporter.
    ;-)
    das könnte ich auch machen... aber ich fahre ja nicht Simson um auf andere Leute angewiesen zu sein...
    Außerdem.. Was macht du wenn du mit der Simson verreist.. fährt dein Bekannter dich dann zum Ziel? und dann stehtse dumm da wenn du wieder nach Hause willst...

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ich weiß nicht was ihr euch alle hier in die hose macht ? ich hab in 9 jahren schwalbe fahren NIE werkzeug gebraucht , hab aber immer nen bisschen bei gehabt .
    hatte immer mit , einen 8er,10er,12er,13er,und nen 19 schlüssel beigehabt , nen kerzenschlüssel , ne kerze , den krümmerschlüssel und ne kombizange , und nen schraubendreher den ich umdrehen konnte , also schlitz und kreuz in einem...in einen ollen lappen gut eingerollt passt das locker unter die sitzbank...
    aber da ich bis jetz nie was gebraucht hab hab ich dann auch in letzter zeit nichts mehr mitgehabt .

    übrigens hab ich das werkzeug auch immer in meiner MZ TS 125 mitgenommen , in den lappen zusammengewickelt hat das auch in den seitendeckel gepasst .

    aber wie gesagt...wenn die kiste anständig gewartet wird und gut läuft , würd ich auf das werkzeug verzichten...ich hab jetzt immer ne flasche mischöl unterm sitz und das war es dann ...

    gruß tranquilo
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  13. #29
    simson-76
    Gast

    Standard

    Mein werkzeug brauch ich nie fürs eigene Moped... immer für die Pappnasen die Mitfahren...

  14. #30
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    Mein werkzeug brauch ich nie fürs eigene Moped... immer für die Pappnasen die Mitfahren...
    die anderen sagen dann "wir brauchen den ganzen scheiß nicht, wenn doch, hamwa doch so ne pappnase die alles mit schleppt"
    manche kennen mich, manche können mich

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Messschieber
    Flexschlüssel
    Hackenschlüssel
    Polradabzieher
    Maulschlüssel
    19 - 18
    17 - 16
    15 - 14
    13 - 12
    11 - 10
    9 - 8
    Ölfilterschlüssel
    Wasserpumpenzange
    Ratsche mit 10mm, 17mm und Zündkerzengröße
    Kreuzschlitzschraubendreher groß und klein
    Schlitzschraubendreher groß und klein
    Kombizange
    Spitzzange
    Kleine Plastikspritze
    Zündkerze
    Ersatzbirnen
    Fühllehrefächer
    O-Ringe
    mini-LED-Taschenlampen
    Imbus-knochen 8 - 1 mm
    Kabel Draht Schnur
    Lappen
    DAS BUCH
    200ml Zweitaktöl

    Und das passt alles (außer das Öl)
    in so ein kleines Kulturtäschchen von Ikea (5,99€) welches wie dafür gemacht ist.
    Das passt dann nicht mehr unter die Sitzbank, aber ich hab ja meine Motortunneltasche, da passt's rein und dann noch mehr oben drauf... wenn nicht in den Rucksack damit.

  16. #32
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    also was manche so alles mitschleppen........
    ich überleg gerade ob es machbar ist, das ich an meine garage räder drantacker....man weiß ja nie
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht euer Desktop aus ??
    Von Kingoliver im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:32
  2. Simson Bordwerkzeug
    Von Niklas im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:40
  3. Originales Bordwerkzeug?
    Von FRS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 15:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.