+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 65

Thema: Euer Bordwerkzeug?


  1. #33
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    ist ja nicht immer dabei, sondern auf längeren strecken.
    Hatte mal aussortiert auf's "nötigste" und zack ist genau das passiert wofür ich aussortiertes Werkzeug xyz benötigt hätte...
    seit ich alles dabei hab... passiert nix mehr

  2. #34
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Knorz Beitrag anzeigen
    ist ja nicht immer dabei, sondern auf längeren strecken.
    Aber das Bordwerkzeug das man immer dabei hat interessiert hier ja nur, zu allen anderen Sachen wurde/wird im Resieberichte-Bereich einiges geschrieben.

    Also ich hab auch immer nur das Standard-Bordwerkezug im Seitenkasten:
    -Wendeschraubendreher
    -Zange
    -Steckschlüssel f. Zündkerze
    -10/13er Steckschlüssel
    -Zündkerze
    -3-4 Maulschlüssel in verschiedenen Größen
    -0,4mm Fühllehre
    -N ollen Lappen

    Und wie Simsonmatze fliegt da auch noch ein DDR-Flickzeug drin rum das mir im Fall der Fälle nix helfen wird weil zu alt :-)

    Mischöl nehm ich nur mit wenn ich tanken fahre.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    -N ollen Lappen


    Dankeschön!
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #36
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich mein natürlich nicht sonen ollen Lappen:
    1716-Nordkap-1.jpg

    Sondern den hier:
    P8020428 (Groß)2.jpg

    Im Übrigen ist da auch sehr schön meine Werkzeugtasche zu sehen und das ich natürlich noch eine kleine Drahtbürste und den Hakenschlüssel für die Krümmermutter drin hab.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #37
    simson-76
    Gast

    Standard

    Da ich im Monat ca. 2000Km Fahre habe ich immer Öl dabei zu Hochzeiten wird jeden 2.Tag vollgetankt... auch das Bremsen nachstellen passiert da öfters...

    Da ich auch dazu sehr spontan weite strecken fahre möchte ich mich nicht auf werkstätten verlassen...die Nacht dazu noch zu haben...denn da kann man ja immer in der Not nach dem Fehlenden werkzeug fragen...

    wer viel fährt muss auch schon mal Unterwegs Wartungen durchführen... wenn gerade Zeit ist...

  6. #38
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    also ich bin auch einer der ganz mutigen die überall hinfahren und nix an werkzeug mitnehmen..... ganz unter dem motto hat bei der probefahrt funktioniertn funktioniert jetzt auch ^^
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  7. #39
    simson-76
    Gast

    Standard

    und was ist mit Verschleiß ?

  8. #40
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Der funktioniert auch :-)

  9. #41
    simson-76
    Gast

    Standard

    seeeehr witzig...

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    zu Hochzeiten wird jeden 2.Tag vollgetankt... .
    Wie oft warst DU denn schon verheiratet

    ichgehjezzersmaummeEcke
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #43
    simson-76
    Gast

    Standard

    undichbringdichumdieecke...

    nee spass beiseite der war gut

  12. #44
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Icon Mrgreen

    Ich hab immer einen Flachmann und eine neue Kerze dabei. Falls ich mal stehen bleib.
    Die Kerze hab ich aber noch nicht gebraucht... Meistens gab es einfach zu wenig Tankstellen... Oder dieser gemeine Benzinfilter war verstopft

  13. #45
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Der zusätzliche Bezinfilter? Vileicht sollteste dir mal bei Gelegenheit den Flachmann zur Brust nehmen und dabei den überflüssigen Filter ausbaun. Aber lass noch genug drin für den Fall das du unterwegs fest stellst, das du zwar die Zündkerze ersetzen könntest, es aber mangels Zündkerzenschlüssel doch nicht kannst :-)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #46
    simson-76
    Gast

    Standard

    Der Flachmann ist eh am wichtigsten...vor allem auf langen Touren..da wird man wieder wach...

  15. #47
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Der zusätzliche Bezinfilter? Vileicht sollteste dir mal bei Gelegenheit den Flachmann zur Brust nehmen und dabei den überflüssigen Filter ausbaun. Aber lass noch genug drin für den Fall das du unterwegs fest stellst, das du zwar die Zündkerze ersetzen könntest, es aber mangels Zündkerzenschlüssel doch nicht kannst :-)
    Der Kerzenschlüssel ist eig logisch sonst bräuchte ich ja die Zündkerze nicht
    Ich fahr jetzt schon so seit ~18000km spaziern und und hab noch nie mehr Werkzeug gebraucht und natürlich alles mit dem selben! Unterbrecher

  16. #48
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Schade habe eben auf ein anderes Bordwerkzeug Thema eine Antwort geschrieben, hab sogar Fotos gemacht, dann klingelte mein Nachbar, und jetzt ist das andere Thema geschlossen, und mein Text auch weg, es kam nur noch eine Meldung, sorry das Thema ist geschlossen. Hab mein Text nichtmal im Browser-Cache gefunden. Schade.
    Naja dann nochmal jetzt: Aaalso ich hab in meiner S51 leider kein Platz für eine Werkzeugtasche, habe mir dann stattdessen so eine Schlamperrolle aus Leder geholt, darin habe ich:
    Schraubenschlüssel: 6-7, 8-10, 10-13, und 18-19. Cuttermesset, Kombizange, Kerzenschlüssel, Zündkerze, kleinen Lappen, stückchen Draht, Kabelbinder, Mini Drahtbürste für die Zündkerze, Abstandslehre 0,4 mm, und zwei Schlitz-Schraubenzieher. (Der Imbusschlüssel gehört da eigentlich nicht rein, hab ihn nur so lange gesucht für die Magura Hydraulikbremse am Fahrrad).
    Die Rolle ist ganz praktisch, immer wenn ich ne längere Tour mache, schmeiss ich die Rolle in den Rucksack! :-)
    *edit* eben Bilder hochladen.
    *edit 2*
    Ne Rolle Isolierband kommt noch rein, und ein 2. 13er Schlüssel, vielleicht noch ein 10-13er, und was meint ihr, fehlt noch?
    Angehängte Grafiken
    Geändert von adxalf (14.07.2011 um 21:00 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht euer Desktop aus ??
    Von Kingoliver im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:32
  2. Simson Bordwerkzeug
    Von Niklas im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:40
  3. Originales Bordwerkzeug?
    Von FRS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 15:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.