+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: Bordwerkzeug / Ersatzbirnen-Schachtel ?!?!


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalle
    Den roten "Briefmarkenbefeuchtungsschwamm" im schwarzen oder grünen Gummisockel, gab es auch bei uns im Westen...
    Echt ?! Nanu? Vielleicht ein geheimer Exportschlager der DDR zur Devisenbeschaffung? Also importiert in die DDR wurde das garantiert nicht, höchstens vom sozialistischen Ausland.

  2. #34
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Wenns wirklich älter ist, ist das vielleicht ja so wie bei BMW/EMW... Da war noch 'n altes Reichspatent drauf und nach dem Krieg wurden die ostdeutschen Betriebsteile der Reichspostwertzeichenbefeuchterwerke zum VEB Briefmarkenschwammkombinat "Günter Schabowski", während im Westen die entnazifizierten Alteigentümer weiter Maurerschwamm in die Gummis pressten.

    MfG
    Ralf

  3. #35
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    HAHAHA!

  4. #36
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    So, heute ist der Birnenkasten von der simsonklinik.de gekommen! Es handelt sich tatsächlich um einen Originalen, auch mit Zettel usw.

  5. #37
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ottersleben
    Beiträge
    63

    Standard

    so genau diesen tread wollte ich verlinken

  6. #38
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusSimsonfahrer
    so genau diesen tread wollte ich verlinken
    Na, dann verlink ihn doch (wo eigentlich? ). Aber wozu muss man ihn dann wieder rauskramen und hochholen?

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Euer Bordwerkzeug?
    Von TerenceHill im Forum Smalltalk
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:48
  2. Simson Bordwerkzeug
    Von Niklas im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:40
  3. Originales Bordwerkzeug?
    Von FRS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 15:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.