+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: Bordwerkzeug für Schwalbe gesucht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Smecker
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    47829 Krefeld
    Beiträge
    58

    Standard Bordwerkzeug für Schwalbe gesucht

    Hallo zusammen,

    suche verzweifelt das original Schwalbe-Bordwerkzeug. Über die Suchfunktion kam nur ein alter Thread (2005), dass das Bordwerkzeug noch bei Simmiopi erhältlich sei, aber dort habe ich es im Shop nicht mehr gefunden. Kennt jemand noch andere Bezugsquellen?

    Grüsse

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Stell dir den Kram doch selber zusammen. Das ist nun wirklich scheißegal, ob der Schraubenschlüssel aus Schmalkalden oder Essen kommt.

    Oder meine ich das nur?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Smecker
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    47829 Krefeld
    Beiträge
    58

    Standard

    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, habe sowieso immer entsprechendes Werkzeug dabei, aber ich will`s halt authentisch.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Manchmal findet man auch etwas von privat. Kann allerdings teuer werden:
    http://cgi.ebay.de/Bordwerkzeug-Sims...QQcmdZViewItem

    Gruß
    Al

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na, da ist der Schraubenzieher schon mal nicht original und die vielen Maulis erscheinen mir auch irgendwie verschieden. Aber immerhin, ein Anfang wäre es erstmal.
    Aber hat nicht unser allseits bekannter Freund "Bereitsvergriffen" immer mal das originale Bordwerkzeug bei Ebay im Angebot? Ich weiß nicht, wie der sich gerade nennt, aber da solltest du vielleicht mal nachschauen.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Unser Freund, Tassilo von Würzburg und zu Heidingsfeld auf der grünen Weide und von frei von Gelbsucht und so weiter und so fort , hatte schöne Sets im Angebot. Jetzt im Moment gerade nicht, aber vielleicht später mal wieder. Wer will, kann ja auch direkt anfragen. Seine Namen bei ebay sind:

    der_keusche und blechschilder_sh

    Gruß
    Al

  7. #7
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    DDR steht auf den orginil Teilen draufm hach, die sind schon schön...
    Aber ich verkaufe die (noch) nicht. Die Orginal verpackung des Werkzeug hab ich auch noch, nur ist diese schon teilweise eingerissen, sodass ich zur Schonung alle Schraubenschlüssel in einem Tuch aufbewahre...

    mfg

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Hab mir selbst eins genäht und mit Werkzeug gespickt.Da fehlen auf dem Bild aber noch 2-3 Teile, welche nun enthalten sind ...




  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Selbst genäht? Respekt!

    Gruß
    Al

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Hat lang gedauert ,aber es hat ja letztendlich geklappt.Ich hab´s nach Originalmaßen nachgemacht.

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wie und mit was hast Du den Simson-Schriftzug draufbekommen?

    Gruß
    Al

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sieht aus wie tätowiert.

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Trick 17 !!! ne im Ernst..Ich hab dickes Papier genommen (keine Ahnung wie viel gr/cm²) und darauf den Schriftzug gedruckt. Danach mit nem scharfen Messer die Buchstaben ausgeschnitten. Eigentlich wollte ich noch den "Schwalbe-Schriftzug" mit drauf machen,das klappte aber nich wegen der Schriftart. Danach einfach auf den Stoff gelegt und mit nem Edding darüber gemalt.

    Gruß,
    Sebastian

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonSebi
    Eigentlich wollte ich noch den "Schwalbe-Schriftzug" mit drauf machen,das klappte aber nich wegen der Schriftart.
    Das klappt aber doch, wenn Du den Schriftzug nicht als Schrift druckst, sondern als Bild.

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich wollte ja diesen (Bild) mit drauf machen.Bloß beim heraustrennen fehlen dann Teile aus der Mitte des Bildes.
    Angehängte Grafiken

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Werkzeugwickeltasche gibt es wieder komplett. Der Preis hat mit 24,99 Euro aber deftig angezogen. Gucksdu!

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Bordwerkzeug?
    Von TerenceHill im Forum Smalltalk
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:48
  2. Simson Bordwerkzeug
    Von Niklas im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.