+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bordwerkzeug aus Simson Schwalbe in Halle geklaut


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard Bordwerkzeug aus Simson Schwalbe in Halle geklaut

    Hallo Forum,

    nun hat es mich auch erwischt, wenn auch recht harmlos
    Irgendwann heute Nacht hat jemand mein Bordwerkzeug aus der Schwalbe geklaut, mir ist es eigentlich nur dadurch aufgefallen, als ich an der Schwalbe vorbeigelaufen bin und gesehen habe, dass die Sitzbank etwas komisch auflag. Die leere Bordwerkzeugtasche lag daneben genau wie zwei Spanngurte. Gesichert war die Sitzbank blöderweise nicht, allerdings hätte das eh nichts gebracht, da sie unten an den betreffenden Stellen durchgerostet war (Sie war auch mit dem Scharnier schon seit längerer Zeit nicht mehr verbunden.
    Tatort war Halle Altstadt/Schmeerstraße

    mfg
    Albi
    Geändert von Albi (13.04.2014 um 16:42 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja also wer sein Werkzeug quasi offen liegen lässt braucht sich nicht wundern, wenn das Beine bekommt

    Oder lässt auch dein Laptop im Cabrio aufm Rücksitz liegen?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Naja also wer sein Werkzeug quasi offen liegen lässt braucht sich nicht wundern, wenn das Beine bekommt

    Oder lässt auch dein Laptop im Cabrio aufm Rücksitz liegen?
    Da hast du natürlich völlig Recht, aber eine neue Sitzbank ist halt auch nicht von jetzt auf gleich organisiert.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Albi
    Gesichert war die Sitzbank blöderweise nicht, allerdings hätte das eh nichts gebracht, da sie unten an den betreffenden Stellen durchgerostet war (Sie war auch mit dem Scharnier schon seit längerer Zeit nicht mehr verbunden.
    Zitat Zitat von Albi
    eine neue Sitzbank ist halt auch nicht von jetzt auf gleich organisiert.
    Albi, eine Sitzbank zu besorgen macht Umstände? Vielleicht hat man als Studi weniger Kohle, aber hier User zu belehren und selber mit einem nicht verkehrssicherem Gerät unterwegs zu sein ist m.M.n. ein bissel traurig.

    Trotz allem, auf wenn das Werkzeug offen auf der Sitzbank gelegen hätte, hat das keiner einfach wegzutragen.

    Matze
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Trotz allem, auf wenn das Werkzeug offen auf der Sitzbank gelegen hätte, hat das keiner einfach wegzutragen.
    Ja so sollte es sein, aber die Welt ist leider schlecht. Soweit ich weiß macht das auch den Unterschied zwischen Diebstahl und schwerem Diebstahl (also das, in dem Fall nicht notwendige, Aufbrechen der Sitzbank).
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Werden die Mopeds also nur wegen des Bordwerkzeug geklaut
    Da kannst ja echt Glücklich sein das bei dir ein sparsamer Dieb am Werk war!

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Der hat sich gedacht, o wei, bei dem Zustand kann man wirklich nur das Werkzeug gebrauchen...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Der hat sich gedacht, o wei, bei dem Zustand kann man wirklich nur das Werkzeug gebrauchen...
    Ja um damit den BMW der nebenan parkt zu klauen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe in Berlin geklaut 22./23.06.10
    Von iriecombat im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 19:54
  2. Simson Bordwerkzeug
    Von Niklas im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:40
  3. Japanisches Bordwerkzeug für Simson?
    Von Schwalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 22:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.