+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Bordwerkzeugsatz -woher ?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard Bordwerkzeugsatz -woher ?

    Guten Abend,
    habe vor längerer Zeit mal eine Bordwerkzeugsatz bei einem Händler übers Netz ( ebay oder Händler direkt -weiss ich nicht mehr und finde es nicht mehr) gekauft, suche weiteren Satz und finde keinen mehr (mit Kerzenschlüssel, spez. Schlüssel für Auspuff, 19er Schraubenschlüssel etc. für unterwegs) - war eine rote Tasche -nicht original, was mir in diesem Fall zu diesem Zweck egal ist- mit Werkzeug für ein paar Euro -weiss jemand einen Händler ?
    Danke
    Martin

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Gedore oder Hazet, die haben sowas. Bei Akkumaschinen kann ich Hilti oder Makita empfehlen.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was Andi dir auf seine spezielle Art und Weise sagen will ist: "Wenn du Bordwerkzeug für Simson suchst, solltest du das auch schreiben. 'Bordwerkzeug' kann alles sein." :wink:

    Und zu deiner eigentlichen Frage: Wir haben hier ne schmucke Suchfunktion. Die darf gern benutzt und mit dem Suchwort 'Bordwerkzeug' gefüttert werden.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Hä?????????????????????
    Bordwerkzeugsatz Simson ??????????
    Hazet =Händler ???????????
    oder werd ich hier verarscht ?
    Martin

    Ralf - ich war bis dato davon ausgegangen, mich in einem Simsonforum zu bewegen, daher suche ich kein BMW -Bordwerkzeug...

    ja, die Suchfunktion war ergebnislos - ich suche aktuell einen Satz und nicht in der Vergangenheit( da hab ich auch mal einen gekauft :wink: )

    s

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Was Andi versuchte Dir zu sagen war folgendes:
    Es gibt tausende von Baumärkten, Online-Werkzeugverkäufern, der Papa hat auch noch 'ne Garage und wenn Du ganz pfiffig bist, findest Du vielleicht auch Deine heißgeliebte rote Tasche wieder.

    Das ging mir neulich nämlich auch so.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    schade, warum kann man auf einfache Fragen keine einfachen Antworten erhalten ?-vielleicht gibts ja doch jemanden der eine sachdienlichen Beitrag beisteuern kann. Papis Garage gibt z. B nicht den schönen Schlüssel für die Auspuffüberwurfmutter her.
    Martin

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Die rote kleine Taschen mit Impusschüssel ist eigentlich? für neue Modelle. NIcht mal ein schlechter abklatsch der Originalen (die gibts nicht mehr). Die Rote kannste selber mit dem nötig Zeugs bestücken... da reicht auch Aldi Werkzeug. Das Bordwerkzeug is ja nie im dauer einsatz, da is das nicht so schlimm wenn mal was minderwertiges dabei ist.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    danke dem sachdienlichen Beitrag -mir gehts auch um das Werkzeug für den Auspuff ( klar könnte ich das auch mit etwas Aufwand am Schraubstock machen,) und ich sehe das auch wie du, die Qualität ist da nicht so wichtig; das war aber erst ca. 2 Jahre her das ich den gekauft habe, könnte mir vorstellen, dass es den Nachbau immer noch gibt ( war für die älteren Modelle ohne Inbus)
    Martin

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Hakenschlüssel für die Krümmermutter und sonstiges Gedöhns gibt's bei jedem Simson-Teile-Onlinehöker.
    Guck' mal da rechts, da stehen genug davon.

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    oda guckst beim Obi/ Werkzeughändler deines Vertrauens.
    Hier in Nürnberg hab ich auch nur einen gefunden, der die Hakenschlüssel verkauft hat, das war ne Suche^^

    Sonst gibbet folgende Sachen die de dir besorgen solltest:

    Miraculis


    1. Werkzeugtaschen
    2. Werkzeugtaschen
    3. Doppelschraubenschlüssel, 17 und 19 mm
    4. Doppelschraubenschlüssel, 10 und 14 mm
    5. Doppelschraubenschlüssel, 8 und 9 mm
    6. Schraubenschlüssel
    7. Montiereisen
    8. Steckschlüssel, 10 und 14 mm
    9. Steckschlüssel für Zündkerze
    10. Dorn für Steckschlüssel
    11. Schraubenzieher
    12. kleiner Schraubenzieher
    13. Fühllehre 0,4 mm
    14. Kasten mit Ersatzglühlampen
    15. Reparaturkasten
    --Nur die besten Sterben jung--

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    danke für deine Bemühungen Kadus, bin aber gerade hier in einem Technik -thread selbst fündig geworden ( bei dumcke für 18€ recht reichhaltig ausgestattet, wenn auch wahscheinlich nicht sehr hochwertig und auch nicht rot :wink: ) und schon bestellt.
    Schönen Abend
    Martin

    P. S.: Der Miraculis OT-Finder ist genial -werd ich nachbauen...

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und für die, die nicht ewig suchen wollen: Der gemeinte Technik-Thread ist dieser hier: http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=22264

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    meinst du das hier
    www.nosmis.de/

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    ja, danke, den meinte ich ursprünglich mal, aber der von "Dumcke" ist mit deutlich mehr Inhalt zum fast gleichen Preis, insofern deutlich attraktiver, werde von der Qualität berichten, wenn ich ihn habe
    Martin

  15. #15
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo,

    Bei ebay steht seit kurzem eine Werkzeugtasche für Simson drin, was jetz genau alles drin ist weiß ich nicht genau. Es handelt sich aber (meine ich) um eine neu zusammengestellte. Kostet glaube ich so um die 19 €. Werde die morgen mal raussuchen.

    mfg

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bip84
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    76

    Standard

    Die von eBay für 19,- hab ich auch. Inhalt:

    - Schlitzschraubendreher mit schwarzem Plastikgriff, original DDR
    - Hakenschlüssel für Krümmerüberwurfmutter
    - 2 Reifenmontierhebel
    - Kerzensteckschlüssel
    - original Reifenflickzeug
    - Fühlerlehre 0,4mm für Kerze
    - Gabelschlüssel 8, 9, 10, 13, 18
    - Steckschlüssel 10/13

    Alles in einer schwarzen Plastiktasche. Das Werkzeug ist Made in DDR. Ich denke, dass es ein originales, allerdings von späteren Simsonmodellen (SR?!) ist.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher die Schrauberkenntnisse???
    Von DerJan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 15:14
  2. kedergummi woher?
    Von mops im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:48
  3. Tachoantrieb? Woher?
    Von Konnes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 11:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.