+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bowdenzüge


  1. #1
    Tankentroster Avatar von janis
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Lübbecke
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo...mein Gasbowdenzug geht nicht richtig, was kann ich machen und muss der gas griff in die standgasstellung zurückgehen, oder ist es normal, dass er bei gezogenem Gas stehen bleibt?Grüße Janis

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    Mal das ganze Gasgriffgelumpe abbauen, säubern und alles incl. des Zuges gut fetten/ölen. Zuruckgehen wird der Gasgriff aber nicht von allein. Das macht er bei keiner Schwalbe.

    Gruß

    Philipp

  3. #3
    Tankentroster Avatar von janis
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Lübbecke
    Beiträge
    183

    Standard

    danke phillip...

    :)

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Moin!
    Der sollte eigentlich von alleine wieder in seine Ausgangsposition zurück...
    Mal ordentlich abschmieren den Zug (Caramba, WD40 oder so) und ordentlich Fetten unterm Drehgriff.
    Vielleicht auch mal die Feder aufm Schieber am Vergaser nachschauen.
    Könnte mir vorstellen, daß die auch igendwann mal nichtmehr die Super-Federkraft hat. Letzteres aber ohne Gewähr!

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    @ phillip
    Bei mir gehter nach massiver Schmierung von alleine wieder zurück!
    Ätsch
    Gruß, Jarrwoll

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Bei der S51 geht er von alleine zurück bei der Schwalbe nur unter besonderen umständen normalerweise aber nicht.

    Liegt daran dass die Schwalbe den Baudenzug über ein Schneckengetriebe bewegt was untersetzt. Heißt mit wenig Kraft und viel drehen wird wenig aber dafür kraftvoll gedreht.

    Für die Feder heißt dass sie müßte Kraftvoll zurückziehen aber so stark ist sie nicht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bowdenzüge
    Von markusd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 13:23
  2. Bowdenzüge
    Von PhilippS50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 01:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.