Bowdenzüge für KR51/1

  • Hallo, wollte einige Teile an meiner Schwalbe KR51/1 Baujahr 1975 austauschen. Jetzt habe ich gesehen, es gibt verschiedene Bowdenzüge im internetshop bowdenzüge Kr51/1 alte ausführung und einmal neue Ausführung. Welche brauche ich?


    Zweitens welche Bremsbacken brauche ich für meine Schwalbe (vorne und hinten)


    Langfristig habe ich eine veredelung meiner Felgen veredeln... Hat jemand Erfahrung damit die Felegen Sandzustrahlen und zu verchromen? Was kostet soetwas? Komme aus Hamburg und vielleicht hat jemand einen tipp wohin ich mich da wenden sollte...

  • Neue/alte bezieht sich auf deinen Chokehebel und ob die aussenliegende oder innenliegenden Bremsanker hast.


    Bremsbacken sind S51/S50 .... alle gleich


    Sandstrahlen sicher nicht, da diese viel zu rauh werden. Wenn dann Glasperlenstrahlen.
    Aber da kann man sich auch neue holen.
    Verchromen ~40euro/stk.


    Hier empfielt sich klassich, entspeichen und Alufelge polieren, neu einspeichen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

    • Offizieller Beitrag

    Karlson,


    das sieht man
    - "verschwindet" der Bowdenzug in der Bremsankerplatte: innen
    - ist aussen auf der Bremsankerplatte ein Hebel, an den der Bowdenzug geht: aussen


    Einfach oder?


    Peter

  • hey, also an der vorderbremse verschwindet der bowdenzug direkt in der bremsplatte. jedoch an der hinterradbremse geht er an einen hebel aussen. brauche ich nun die bowdenzüge alte oder neue ausführung?



    danke im vorraus.

  • an der rechten seite ist der choke, wie müsste er aussehen?


    noch eine frage, welche bremsbacken brauche ich für meine schwalbe? sind die vorne und hintern gleich?

    • Offizieller Beitrag

    tagchen:


    warum schreibst Du immer "choke"? Das ist hier doch gleich doppelt falsch.
    Zum Einen schreibt man Choke mit einem grossen C und zum anderen haben die BVF-Vergaser keinen Choke, sondern einen Startvergaser.


    Wenn selbst "alte Hasen" hier falsche Informationen weitergeben, wie sollen die Anfänger dass je richtig lernen?


    Fragt Dich Peter

  • Starvergaser als der Apparat des Geschehens und Choke als die Sache, so sehe ich das?
    Ansonsten ist der Hebel oben, natürlich der Kaltstarthebel, dann ist es auch der Starterzug.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Also es ist der zweite der von der Ebay Auktion.


    zu den Bremsbacken... Wenn ich zweimal die Bremsbacken für die KR51 bestelle, kann ich die also vorne und hinten einbauen.. habe ich das richtig verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!