Bowdenzug Bremse KR51/2

  • Moin zusammen,


    ich stehe hier vor meinem ausgebauten Kotflügel und möchte den Bowdenzug der Bremse einfädeln.
    Frage:
    Muß der Gummischutz, welcher am Bowdenzug sitzt von unten gesehen vor das Loch im Kotflügel oder von oben gesehen vor das Loch, oder muß das Ding sogar durch das Loch und dort sitzen bleiben?


    Und wie genau muß der Zug an der Schwinge sitzen ? Innen noch oben oder außen nach oben ?


    Danke euch allen vorab.

    Ich fahre eine elfenbeinfarbene KR51/2 E und das ist gut so !

  • Hallo!


    Also bei meiner Schwalbe, habe den Bowdenzug von der Vorderradbremse von oben durch das Loch nach unten an der Schwinge vorbeigeführt und dann noch aussen an den Stoßdämpfern vorbei!


    Den Gummischutz habe ich bis zur Mitte eingezogen.


    Alles etwas fummelig, aber mit etwas Geduld schafft man das schon ;)


    Gruß Olaf

  • ...und die Schutzkappe die an den Bremsanker kommt hast du auch von oben durch das Loch des Kotflügels gefriemelt??????

    Ich fahre eine elfenbeinfarbene KR51/2 E und das ist gut so !

  • ...und die Schutzkappe die an den Bremsanker kommt hast du auch von oben durch das Loch des Kotflügels gefriemelt??????



    Früher gabs auch keine Schutzkappen, die Dinger von heute werden eh in 3 Tagen rissig und zerfallen in Wohlgefallen. Oder, was mich auch verblüfft, bekommen eine honigartige Konsistenz im Inneren. Packt man sie an, schmiert es einem das Gift auf die Griffel.
    Der Gummi bleibt im Loch stecken.

  • Natrürlich gab es die schutzkappen an den ankerplatten !


    originale erkennt man daran das sie schmierieg werden, die aus neuerer Produktion werden einfach nur rissig !

    Da meine Signatur gelöscht wurde habe ich keine...

  • ...und die Schutzkappe die an den Bremsanker kommt hast du auch von oben durch das Loch des Kotflügels gefriemelt??????


    Natürlich nicht:shock:
    Die mache ich immer vorher ab und mache die Gummikappe später nach dem durchziehen wieder drauf;)

  • @ gonzzo, es sind genau die gleichen !


    ich habe zum einen neue aus ddr produktion, zum anderen sind an meinen 1.Hd originallack Mopeds der Vogelserie welche dran...


    Noch eins, woran man die Tüllen unterscheiden kann : die neuen sind Kegelförmig gerade, die alten sind "ballig" !


    Was es nie gab: die gummihüllen die über die Stellstrauben an den lenkerarmaturen gestülpt werden !

    Da meine Signatur gelöscht wurde habe ich keine...

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