Den Bowdenzug getauscht...ging natürlich schief!!!

  • Hallo,


    hab gestern versucht den Bowdenzug (Gaszug) bei meiner KR51/1K zu tauschen. Das ging mal voll in die Hosen. Ich wusste am Ende nicht mehr wie das ganze zusammengebaut war :cry:
    Habe schon im Forum nachgeschaut und schon einige Dinge gefunden.
    Diese 2 Plättchen, muss da eins von oben und von unten die Nadel halten???
    Die Nadel müsste nach der FAQ in die 3 Kerbe...glaub ich zumindest.
    Gibt es sonst noch was zu beachten?
    Muss ich da dann noch was einstellen?
    Muss der Gaszug irgendwie gefettet werden?


    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    mfg
    André

  • Eigentlich ist es ein Plättechen mit 2 Scheiben.


    Ja Baudenzüge sollten geölt / besser gefettet werden.


    Für dich ist das beste schön oben Öl einlaufen lassen und hoch und runterziehen.
    Dann am besten noch ein wenig Fett oben und unten versuchen einzuarbeiten.


    Dann einfach einbauen.

  • ok, danke dir für die Tips


    Also nochmal damit es diesmal hinhaut.
    1. Das eine Plättchen in dieses "Runde Ding" reinlegen
    2. die Nadel bis zu 3 Kerbe (von unten gesehen) fixieren (wie rum die Nadel eigentlich??? So das das Spitze Ende in den Vergaser reinragt??? Ich weiß absoluter NEWBIE :rolleyes:)
    3. dann die große Feder in das "Runde Ding" rein
    4. den Vergaserdeckel durch den Gaszug stecken und draufschrauben.
    Fertig!!!
    Stimmt das so????!!!!


    Gruß
    André

  • Nadel zw die Plättchen stecken.


    Dann Baudenzug durch den Deckel und Feder ran..


    Dann feder zusammendrücken und versuchen den Baudenzug am Kolbenschieber einzuhacken und dann die Feder langsam loslassen und schauen dass sie an der Spitze der Nadel nicht hängen bleibt

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