+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bowdenzug kürzen!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    111

    Standard

    Hallo!

    Muß meinen Bowdenzug für den Choke kürzen,
    da ich auf Bing umgestiegen bin.Wie mach ich daß am
    besten?


    MfG

    Christian

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Ich würd sagen du kaufst dir nen bowdenzug der passt. Weil das kürzen beschissen geht und auch nicht so ganz sicher ist.

    mfg

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    111

    Standard

    Hmm!

    Ich will ja auch nur die Hülle kürzen!

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Da würde ich ihn am besten mit den händen und nem seidenschneider kürzen.
    Oder eben mitm Dremel oder ner ganz feinen eisensäge.
    Wie willsten das sonst machen?
    Kauf dir aber lieber nen neuen!

    So far...FlyingStar

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi,

    soweit ich mich erinnern kann muss nur die Außenhülle für den Bing gekürzt werde, und das geht mit Vorsicht mit einem guten Seitenschneider.

    Volvodidi

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    so,

    hab gerade nochmal in der Anbauanleitung nachgesehen, am Chokehebel wird der Nippel abgekniffen, und mit einem Schraubnippel wieder befestigt.

    Volvodidi

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Das war das weswegen ich das in frage gestellt habe. wie man die enden wieder ranbekommen will....

    mfg

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    kürze einfach die hülle! das ist zwar wirklich eine friemel-arbeit, aber es geht sicher schneller, als neue Züge zu kaufen und diese einzubauen! und billiger ist es auch !
    dazu trennst du einfach das entsprechende Stück vom schlauch ab, schlitzt von diesem die Gummi-Hülle weg und sägst dann am besten mit einem Dremel diese Metall-Spirale weg. alternativ geht das auch mit einer Zange, aber das ist wirklich schweißtreibend!

    @ FlyingStar
    die Nummer mit der Eisensäge kannst du vergessen! ich habs probiert, aber weil sich diese Metall-Spirale ja frei auf dem Zug bewegen kann, hängst du früher oder später doch immer mit der Säge auf dem Zug. Gut, beim Choke ist das nicht tragisch, aber probier dies nicht bei der Bremse !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer kurzen
    Von stan-ley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 03:40
  2. Auspuff kürzen???
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 17:30
  3. Stossdämpfer kürzen
    Von Pony im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 18:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.