Bowdenzug Kupplung!!

  • Moin Moin,


    bin gerade dabei meine KR 51/1 wieder fit zu machen, und habe folgendes Problem. Beim letzten Sturm iss mir das gute Stück umgefallen, sodass der Kupplungshebel gebrochen ist.


    Nun hab ich gedacht, wenn ich sowieso schon nen neuen Hebel montier, kann ich ja gleich mal den Bowdenzug wechseln.


    Nachdem ich ich nun den Hebel montiert hatte und den Bowdenzug verlegt hatte, habe ich bemerkt, dass keine Spannung auf dem Bowdenzug ist. habe den Unteren Nippel eingehängt, und hätte nun erwartet, dass dieser durch einen Federmechanismuss den Bowdenzug spannt, statt dessen, kann ich die Vorrichtung am Motor nach belieben hin und her bewegen, ohne das eine Eigendynamik zu sehen ist.


    Hab ich da was Elementares übersehen?


    Gruß

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

  • Moin,


    also ich habe einfache den oberen Nippel in den Griff eingehängt, dann die Stellschraube mit Gegenmutter montiert und dann den Zug einfach in das andere Ende am Motor gelegt!!!


    Wo befindet sich der Deckel?

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

  • Moin moin...


    na die "Hülle" vom Bowdenzug hängste doch noch unten am Motor ein, kann man eigentlich nicht übersehen.
    Aber ansonsten hab ich das gl Problem grad, guck n stück weiter unten nach "Kupplungsproblem"...

  • Huch,


    ah ja klar, muss ja noch da durch!!!
    Aber mal ne andere Frage!
    Wenn ich den Bowdenzug da eingehängt habe, geht dann die Kralle, in der das Ende des Bowdenzugs eingenippelt wird, auch ordnungsgemäß zurück, wenn ich die Kupplung loslasse?


    Wie gehe ich vor,wenn dies nicht der Fall ist. denn im ausgehängten Zustand kann ich die Kralle in jede Position bewegen, auf der sie dann auch stehen bleibt?


    Gruß

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!