+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: bowdenzug kupplung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard bowdenzug kupplung

    hallo,

    mir ist gestern mein kupplungsheben kaputtgegangen. hab versucht noch nach hause zu kommen, dabei ist der bowdenzug leider etwas lädiert worden, sodass ich jetzt einen neuen einbauen will.
    wie häng ich ihn ein und was muss ich machen wenn ich ihn eingehängt hab? einstellen?

    gruß

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kauf einen neuen passenden Kupplungsbowdenzug für dein Modell (was färst du eigentlich?) und laß ein paar Tropfen altes Getriebeöl zwischen Zug und Seilzughülle durchlaufen. Dann bau den neuen Seilzug genau so ein, wie der alte war. Da kann man wenig falsch machen. Hinterher noch das Kupplungsspiel am Handhebel überprüfen und erforderlichenfalls mit der Stellraube und Rändlmutter am Hebel etwas nachkorrigieren.

    Hossa!
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kupplung rutscht, bowdenzug hat aber spiel
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:29
  2. Gas Bowdenzug
    Von gummibär1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:05
  3. Bowdenzug Kupplung!!
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 21:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.