Bowdenzug zu kurz??

  • moin,
    habe vorhin bei meiner 51/1S den kupplungsbowdenzug erneurt...ja es ist eine S aber mit einem 51/1 motor... nur habe ich dann festgestellt das der bowdenzug ca 2cm zu kurz ist... hat die S eine anderen rahmen? das der bowdenzug nicht passt??? weil den bowdenzug den ich gekauft habe stand dran das der für die KR51/1 ist. Kann man den bowdenzug irgendwie kürzen oder kann cih dir kupplung noch so einstellen das das passt?? weil an dem kupplungsgriff ist die stellschraube schon ganz rausgedeht.
    greetz mathias

  • der bowdenug ist zu lang ca 2cm.... und wenn ich die schraube ganz rein drehe dann wird der zug noch schlaffer...und ja.. ist alles festgemacht

  • bei AKF steht bei den bowdenzügen immer "alte-version" und "neue-version" die neue version war bei mir immer zu lang, ich hab aber keine ahnung wonach sich das richtet

  • bzw andrere frage.. wenn ich den bowdenzug losmache( also vom rahmen ) und den ein bisschen zu seite drücke und dann die kupplung betätige kann ich auch mit eingelegtem gang rollern.. aber ist das nomal das mit eingelegtem gang und angezogener kuplung die schwalbe schwergängiger rollt wie wenn kein gang eingelegt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!