+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bowdenzug Vorderrad & Schwinge


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard Bowdenzug Vorderrad & Schwinge

    Hallo vom Schwalbenneuling,

    gestern fiel mir auf, dass ich beim Einbau des Vorderrades nach dem Kauftransport nicht ordentlich aufgepasst habe, wo der Bowdenzug für die Vorderbremse entlang lief. Im Moment läuft er wie auf dem Foto innen durch die Schwinge. Ist das korrekt so? Kommt mir komisch vor wegen der Nähe zum Reifen ...

    Danke für 'nen kleinen Tipp!

    Blechjack

    KR 51/2 E
    Anhang 18285

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Schon so, aber durch einen Kabelbinder ganz weit hinten an der Schwinge fixiert, so dass der Zug eben nicht direkt beim Reifen nach oben abbiegt.

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Alles klar, besten Dank!

  4. #4
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Ich finde dass irgendwie das Rad sehr dicht an der Schwinge ist oder irre ich mich?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du den Zug auch schön durch den Kotflügel geführt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Möglich, dass der Schlagschatten vom Blitz die Entfernung verfälscht. Ich kann ja mal nachmessen, wie viel da wirklich ist. (Im Moment ist's etwas kalt dazu).

    Geführt habe ich den Zug noch gar nicht, ich bin gerade so langsam am Kennenlernen und durchchecken der Schwalbe, die ich letztens kaufte. Werde noch mal einen gründlichen Blick drauf werfen, wo der Zug langgeführt wurde, danke für den Tipp!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorderrad
    Von Flixo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 20:24
  2. Mutter Schwinge Vorderrad
    Von ChrischanB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 21:26
  3. Welche Gummilager für Schwinge am Vorderrad?
    Von duo-ac im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 19:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.