+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bowdenzug Vorderradbremse passt nicht ?!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von palm369
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    85

    Standard Bowdenzug Vorderradbremse passt nicht ?!

    Hab mir n neuen Bowdenzug für vorne gekauft, da der Alte total verrostet und aufgedunsen war. Zur demontierung hab ich den Alten durch geschnitten.
    Wie montiert man nun den neuen???
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Doch der passt , aber im Zugwiederlager steckt noch die alte Scheibe , die musst Du erst rausmachen.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    genau, meist ist die scheibe da drin sehr festgegammelt. versuch, sie von innen rauszustoßen. vorher mit rostlöser einweichen aber vorsicht, dass davon nichts auf die beläge kommt. im äußersten notfall kann man die scheibe auch ausbohren, jedoch bist du dann schneller durchs alu, als du scheiße sagen kannst, wenn du nicht aufpasst.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von palm369
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Mhh sorry wegen der böden frage ^^

    War genau so.. hab die rausgeschlagen und nun passts perfekt!

    Vielen Dank!

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ehrlich gesagt hab ich schon blödere fragen gelesen, so klar erscheint das nicht, wenn man nichts kaputt machen will. weiterhin von mir ein lob für die fragestellung an sich.

    der threadtitel ist gut gewählt
    deine problemstellung ist präzise und rechtschreibfehlerarm
    die frage wurde klar gestellt UND
    du hast ein bild des problems hochgeladen

    in diesem falle ist es leicht zu helfen und es macht auch noch spaß dazu. dass zusätzlich noch eine rückmeldung zum erfolg der aktion kam ist ebenfalls gut. weiter so meint
    toto
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Führung Bowdenzug Vorderradbremse Duo 4/1
    Von Aviator im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:25
  2. Bowdenzug für "getunte" Vorderradbremse KR 51/1
    Von bernie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 15:54
  3. Neuer Gasgriff-Armatur nun passt der Brems-Bowdenzug mehr..
    Von patze23 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 23:46
  4. Bowdenzug einsetzen Vorderradbremse (altes Modell)
    Von Felidae im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 11:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.