+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: bowdenzugfrage


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    hallo. ich wollte mir ein neues set bowdenzüge zulegen. bei www.simson-motorrad.de gibts solche sets. ich besitze eine kr51/1 bj. 1966 und in dem shop haben sie 2 sets für die /1er, aber in alter und neuer ausführung. die frage ist nun welches von beiden. vielen dank im vorraus.

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Antihero,

    willkommen im Nest. Die Frage ist bei Dir welches Bremsschild Du hinten drin hast. Es Gibt da zwei, eines mit innenliegendem Bremszug (so wie die Vorderradbremse) und eines mit aussenliegendem Zug und nem Minigestänge dran. Der neue Satz ist für die letztgenannte Bremsart, der ältere ist für die innenliegende Bremszuganlage.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bowdenzugfrage (Gas+Starter)
    Von micha_ge im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 11:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.