+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bowdenzughülle für vorderradbremse


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    11

    Standard bowdenzughülle für vorderradbremse

    an meiner kr51/2 hat die vorderradbremse trotz ausreichender bremsbelagdicke und genügend bremsbackendurchmesser zu wenig bremsleistung. könnte es sein das die hülle vom bowdenzug zu kurz ist und sich daher keine bremsleistung einstellt? mein bowdenzughülle ist 105cm lang. ich hoffe jetzt einfach, dass es daran liegt, weil mir sonst nichts mehr einfällt.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    60

    Standard

    Könnte aber auch sein, daß der Bremsbelag schon alt ist. Mit der Zeit verhärtet dieser und die Bremsleistung läßt rapide nach.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Hast du die Bremsbacken selber eingebaut? Wenn ja, hast du beim einbau dafür gesorgt das sie gerade sitzen? Also jemanden geholt der die Bremse für diech zieht während du die Achse festschraubst. Daran lag es bei mir und danach ging alles perfekt.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    aber wenn die bremse schief sitzen sollte, müsste sie dann nicht wenigsten an einer stelle genug bremskraft erzeugen?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    NEin... Wenn man Teile falsch einbaut müssen die Teile gar nix machen....

    Zentrier Die Bremse mal ( Achse lösen bremse ziehen .... ggf nochmal ein weng die Maschine bei gezogener Bremse ein wenig bewegen) und dann während man BRemse gezogen hält das Rad festschrauben

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    fehler erkannt, problem gebannt. das zentrieren hat geholfen. danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DUO Vorderradbremse
    Von JR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 22:04
  2. Vorderradbremse
    Von Dierk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 08:03
  3. Vorderradbremse
    Von Capriblau im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 16:47
  4. Vorderradbremse!
    Von bratwurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 16:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.