Brauch ein Bildchen!

  • Tach!
    Also ich habe die möglichkeit an einen K50 (-könnte auch anders heißen!!!!! aber so ähnlich!! ) ranzukommen!
    kann mir mal jemand ein Bildchen schicken von sonem Ding!
    Hab gehört das ist Schwalbenähnlich und ein Einsitzer!!!
    Bitte schickt mir erstmal ein Bild!
    :bounce:



    Oder kann einer wenigstens mal ein paar neue Angaben dazu machen?

  • Tach!!!
    DFAnke sehr!- du hast mich aus dem Tal des unwissens geholt!
    aber die menschheit hat zu mir gesagt das issen K (ohne R ) 50!
    naja ! danke!


    aber , wie schnell fährt son teil eigentlich???

  • Moin,


    also das Teil ist ne KR (KrafrRad)50.
    Soweit mir bekannt ist gibbets keine K50.
    Das Teil dürfte so an die 60-65 fetzen.
    Wenn du wirklich da rankommst ist es entweder in nem guten Zustand da aufgebaut oder mehr oder weniger Schrott...
    Die Teile sind selten .


    *klick*


    Nettes Bildchen übrigens ;)


    Gruss,


    Andreas

  • Tach!
    naja , das Ding, oder der KR50 , hat jetzt schon 15-20jahre gestanden!
    er wurde damals immer gefahren und dann unfallfrei in die Ecke gestellt!
    wenn ich mir das ding angucke , was muss ich alles mitnehmen das ich da vielleicht mal ne runde sausen kann?


    also zündkerze und sprit! und nochwas?


    oder läuft er vieleicht noch gar nicht ? weil er sich sozusagen "festgestanden" hat?

  • Moin,


    experimentator


    hatte nie ne KR50 und auch keine Erfahrungen damit , hatte mich nur an die 50ccm Werte meiner 51/1 gehalten und gepeilt ;)



    Star-Fahrer-Fritz


    lass die Finger weg und hol dir ne KR51/1 oder KR51/2.


    Bevor sich nun wieder einer auf die Füsse getreten fühlt sag ich lieber , dass das meine persönliche Meinung ist.


    Andreas

  • mein gott: zuschlagen - ohne wenn und aber!!!
    da gibt´s doch gar keine frage...
    :roll::D


    wenn es nicht brauchst, gib´ mir das teil!!
    :))


    hast du denn mal ein bild zum einstellen?

  • Also nach 15-20 Jahren Standzeit......


    Tank zu 99% im Arsch,


    Reifen soweit im Arsch dass sie sich beim ersten Schlagloch auflösen....


    Kabelbaum entweder korrodiert oder Schutzummantelung porös.....


    Sitzbank im Arsch.....


    Vergaser müsste komplett überholt werden....


    Motor und Getriebe sollten ausaeinandergebaut und neu gelagert werden (Simmeringe und Co).


    Das kostet Zeit und jede Menge Kohle.


    2 mal überlegen ;)


    Gruss,


    Andreas

  • die sache ist das so eine KR50 sehr Zeitintensiv ist und die teile sind teuer aber wer eine hat kann sich freuen.
    Wenn du immer mit der schwalbe fahren willst sollstst du dir eine Kr51/1 oder noch besser kr51/2 versuchen zu besorgen sind einfach vom motor und der ganzen Technik besser, und zudem auch noch in der unterhaltung und bei den Eratzteilen billiger.

  • Dafür wäre ne KR50 kult.


    Was soll denn die Kiste kosten.


    Bevor hier groß posaunt wird wenn er sie für 50 € bekommt kann er noch 100 / 200 investieren und hat nen schönes Moped.


    Oder für 250 ne /1 oder /2 holen aber dann weniger "Kultfaktor"

  • das mit dem Kultfaktor ist schon richtig shadow , aber ich denke du hast da ne NULL vergessen , denn das Teil so richtig verranzt ist und du es wieder zum Kultfeger hochpeppeln willst ;)


    Gruss,


    Andreas

  • Klar wenn du in die Werkstatt gehst und sagst mach mal mußte mit 2k € rechnen.


    Aber nur 20 Jahre stehen heißt ja nicht verranztes Eckelding.


    Habe auch eine die 10 Jahre in der Scheine Stand. Ist alles in ner Öl Heu Isolation. Mit Verdunng abgewaschen sah der Motor wie neu aus.

  • Hallo,
    So`ne KR50 is schon mal sehr alt (der erste Roller aus Suhl), da sie bis 1964 gebaut wurde.Wenn sie nicht zu teuer ist, kaufen. Sprit aber nur 1:33, Zündkerze M14-225(wichtig sonst Motorschaden, überhitzung und so).
    Hat nur 2 Gänge, Vmax 50Km/h, Hubraum 47,6ccm, Gabelfederung (nicht sehr komfortabel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!