+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: brauch hilfe!


  1. #1

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard brauch hilfe!

    hab mir vor 2 wochen ne schwalbe zugelegt (KR 51/2) und bin auch fleißig am kilometerfressen mit ihr aber hab ein großes problem: wenn ich sie ankicken will geht sie meistens erst (wenn überhaupt) nach dem 10 mal oder noch später an obwohl ich choke schon voll aufreiße und gashahn auf anschlag steht... hab schon geguckt ob die vielleicht absäuft aber zündkerze war immer trocken!!! ein kumpel von mir hat auch ne 51/2 und wenn er beim ankicken mehr als 3 mal kickt ist seine schon abgesoffen obwohl er nicht mal gas gibt... naja und das ewige anschieben bei meiner ist halt nicht nur körperlich anstrengend sondern auch ganz schön nerv tötend. hab auch schon spritzufuhr am vergaser erhöht allerdings lief sie dann nicht besser sondern "verschluckte" sich viel mehr beim gasaufziehen bzw. der vortrieb geht immer kurz weg und dann zieht sie wieder (zündaussetzer?). immoment scheint sie ja zu mager zu laufen aber ich weiss auch nicht mehr weiter. hab schon gedacht das wär rost ausm tank der sich im vergaser festhängt aber der tank ist gerad neu. konnte bei den faqs auch nicht schlauer werden. vielen dank im voraus für hilfe!!!
    ps: wenn ich fahre und an der ampel steh und kein gas geb also die auf standgas läuft geht sie mir auch oft aus. also läuft sie wahrscheinlich zu mager oder nicht?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Hallo,

    welche Zündkerze hast du drin? eine Isolator spezial 260?
    teste auf jedenfall als erstes mal eine neue zündkerze.

    was sagt dein kerzenbild? hell? dunkel? braun?

    funktioniert denn der choke noch richtig? nicht das das gummi rausgerutscht ist,
    und nun immer auf der düse klebt.

    MfG
    Lebowski

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    guck auch mal den unterbrecherabstand an, und beim nächsten mal wählste einen etwas aussagekräftigeren threadtitel.
    ..shift happens

  4. #4

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    hab mir gerad ne neue zündkerze vom rollerhändler geholt: hab meine alte ausgebaut und ihm gezeigt (klar war die schon ziemlich dunkel aber ich hab die sauber gemacht und nu glänzt sie wieder ein bisschen also scheint noch nich kaputt zu sein...) naja also der rollerhändler hat mir dann von ngk eine BR9HS gegeben er meinte die sei zwar von ner anderen firma als meine aber sonst absolut baugleich bzw. identisch... will die gleich mal einbauen und ausprobieren... hab übrigens gerad die spritzufuhr schraube am vergaser wieder eine umdrehung rein gedreht und nu sind diese aussetzer bei vollgas fast ganz weg dafür muss ich sie nu ungefähr 30 mal kicken bis sie angeht =(... aber mal schaun was die neue zündkerze bringt...
    ps: ach ja der choke funktioniert übrigens einwandfrei...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    NGK-Zündkerze gehört aber eine B8HS rein, typisch Plasterollerhändler.

    mfg Gert

  6. #6

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    alles klar dann muss ich dem händler gleich mal aufn zahn fühlen... vielen dank!

  7. #7

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    ok hab nun wirklich die schnauze voll! X( kann in der ganzen stadt keine neue zündkerze mehr auftreiben und muss wahrscheinlich bis mittwoch auf ne neue warten. noch dazu musste ich das miestvieh gerade über einen kilometer anschieben und selbst dann ist sie mir wieder ausgegangen... da die zündkerze nun wirklich nicht für die benzineinspritzung verantwortlich ist muss dass doch noch nen anderen grund haben!!! brauch wirklich dringend hilfe!!!

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    eingespritzt wird da nix.
    aber folgendes: läuft überhaupt genug sprit aus dem tank? oder tröpfelt es nur? hast du vergaser mal gereinigt und richtig eingestellt? auch mit druckluft gereinigt?

    kommt der zündzeitpunkt an der richtigen stelle bzw. ist der unterbrecherabstand richtig?

    versuch mal diese fragen zu beantworten und bau die richtige kerze ein.

    gruß aus kiel

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin ,
    bleib friedlich ,
    schau nach ob der Auspuff sauber ist ,
    und stelle die Elektroden der Zündkerze auf 0,4 ein .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Beim ankicken mit gezogenem Startvergaser bleibt der Gasgriff zu, sonst funktioniert der Startvergaser nicht richtig.

    mfg Gert

  11. #11

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    hab einen guten freund der einen druckluft kompressor hat.. werd die tage mal bei ihm vorbeischaun und den vergaser mal richtig sauber machen. der auspuff ist übrigens wirklich top! auch aus dem tank kommt genug sprit. werd dann auch direkt das mit dem zündfunken nachschaun und dann sollte sie ja eigentlich wieder gut laufen und anspringen. danke für den tip mit dem startvergaser werd das in zukunft so machen! vielen dank für die hilfe ihr seid echt super!

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Ich weiß ja nicht wo Du wohnst ? Aber ich glaube im Raum Bremen oder? In Findorf in der Fleetstrasse gibt´s nen Laden der nennt sich Mikes Mopedshop der hat garantiert die richtige Kerze da.
    Gruss: Jens

  13. #13

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    vielen dank für den tip! muss dafür aber erst mal nach bremen komen und von syke aus sind das immerhin 25 km... aber spätestens mittwoch müssten die auch hier in syke wieder passende kerzen haben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauch Hilfe
    Von sebtco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 15:47
  2. Ich brauch hilfe
    Von knochenkotzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 22:00
  3. Brauch mal Hilfe zum SRA 50
    Von mucki37 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 15:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.