brauch hilfe!

  • hab mir vor 2 wochen ne schwalbe zugelegt (KR 51/2) und bin auch fleißig am kilometerfressen mit ihr aber hab ein großes problem: wenn ich sie ankicken will geht sie meistens erst (wenn überhaupt) nach dem 10 mal oder noch später an obwohl ich choke schon voll aufreiße und gashahn auf anschlag steht... hab schon geguckt ob die vielleicht absäuft aber zündkerze war immer trocken!!! ein kumpel von mir hat auch ne 51/2 und wenn er beim ankicken mehr als 3 mal kickt ist seine schon abgesoffen obwohl er nicht mal gas gibt... naja und das ewige anschieben bei meiner ist halt nicht nur körperlich anstrengend sondern auch ganz schön nerv tötend. hab auch schon spritzufuhr am vergaser erhöht allerdings lief sie dann nicht besser sondern "verschluckte" sich viel mehr beim gasaufziehen bzw. der vortrieb geht immer kurz weg und dann zieht sie wieder (zündaussetzer?). immoment scheint sie ja zu mager zu laufen aber ich weiss auch nicht mehr weiter. hab schon gedacht das wär rost ausm tank der sich im vergaser festhängt aber der tank ist gerad neu. konnte bei den faqs auch nicht schlauer werden. vielen dank im voraus für hilfe!!!
    ps: wenn ich fahre und an der ampel steh und kein gas geb also die auf standgas läuft geht sie mir auch oft aus. also läuft sie wahrscheinlich zu mager oder nicht?

  • Hallo,


    welche Zündkerze hast du drin? eine Isolator spezial 260?
    teste auf jedenfall als erstes mal eine neue zündkerze.


    was sagt dein kerzenbild? hell? dunkel? braun?


    funktioniert denn der choke noch richtig? nicht das das gummi rausgerutscht ist,
    und nun immer auf der düse klebt.


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • hab mir gerad ne neue zündkerze vom rollerhändler geholt: hab meine alte ausgebaut und ihm gezeigt (klar war die schon ziemlich dunkel aber ich hab die sauber gemacht und nu glänzt sie wieder ein bisschen also scheint noch nich kaputt zu sein...) naja also der rollerhändler hat mir dann von ngk eine BR9HS gegeben er meinte die sei zwar von ner anderen firma als meine aber sonst absolut baugleich bzw. identisch... will die gleich mal einbauen und ausprobieren... hab übrigens gerad die spritzufuhr schraube am vergaser wieder eine umdrehung rein gedreht und nu sind diese aussetzer bei vollgas fast ganz weg dafür muss ich sie nu ungefähr 30 mal kicken bis sie angeht =(... aber mal schaun was die neue zündkerze bringt...
    ps: ach ja der choke funktioniert übrigens einwandfrei...

  • ok hab nun wirklich die schnauze voll! X( kann in der ganzen stadt keine neue zündkerze mehr auftreiben und muss wahrscheinlich bis mittwoch auf ne neue warten. noch dazu musste ich das miestvieh gerade über einen kilometer anschieben und selbst dann ist sie mir wieder ausgegangen... da die zündkerze nun wirklich nicht für die benzineinspritzung verantwortlich ist muss dass doch noch nen anderen grund haben!!! brauch wirklich dringend hilfe!!!

    • Offizieller Beitrag

    eingespritzt wird da nix.
    aber folgendes: läuft überhaupt genug sprit aus dem tank? oder tröpfelt es nur? hast du vergaser mal gereinigt und richtig eingestellt? auch mit druckluft gereinigt?


    kommt der zündzeitpunkt an der richtigen stelle bzw. ist der unterbrecherabstand richtig?


    versuch mal diese fragen zu beantworten und bau die richtige kerze ein.


    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Moin ,
    bleib friedlich ,
    schau nach ob der Auspuff sauber ist ,
    und stelle die Elektroden der Zündkerze auf 0,4 ein .
    mfg

  • hab einen guten freund der einen druckluft kompressor hat.. werd die tage mal bei ihm vorbeischaun und den vergaser mal richtig sauber machen. der auspuff ist übrigens wirklich top! auch aus dem tank kommt genug sprit. werd dann auch direkt das mit dem zündfunken nachschaun und dann sollte sie ja eigentlich wieder gut laufen und anspringen. danke für den tip mit dem startvergaser werd das in zukunft so machen! vielen dank für die hilfe ihr seid echt super!

  • Ich weiß ja nicht wo Du wohnst ? Aber ich glaube im Raum Bremen oder? In Findorf in der Fleetstrasse gibt´s nen Laden der nennt sich Mikes Mopedshop der hat garantiert die richtige Kerze da. :D
    Gruss: Jens

  • vielen dank für den tip! muss dafür aber erst mal nach bremen komen und von syke aus sind das immerhin 25 km... aber spätestens mittwoch müssten die auch hier in syke wieder passende kerzen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!