+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Brauch Hilfe ! Motor will nach warmfahren nichtmehr an..


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard Brauch Hilfe ! Motor will nach warmfahren nichtmehr an..

    Hallo,

    Habe ein Problem.. Meine Schwalbe hatte schon öfter ein paar Probleme.
    Mir ist im Herbst der Zylinder flöten gegangen und habe seit dem einen neuen drauf.
    Bin mit dem 150km gefahren bis das Getriebe hin war..
    Darauf habe ich sie im Winter reparienen lassen. Getriebe wurde repariert,Simmerringe,Dichtung,Zündung einstellen lassen und Vergaser reinigen lassen !
    Gestern habe ich sie wieder bekommen und sie ging schon bei 1. Kicken an und lief ganz sauber ! Bin dann ca. 30km Vorsichtig gefahren. Habe mehrere kleine Pausen gemacht, wo ich sie auch ausgestellt habe. Mit der Zeit sprang sie immer schlechter an..
    Und als ich heute morgen zu Schule fahren wollte ging sie nach dem 3. Kicken an und ich fuhr vllt. 250 meter (Im 1. Gang weil sie im 2. Gang ausgeht, keine Power) Wollte sie Vorsichtig warm fahren. Plötzlich ging sie mir während der Fahrt einfach aus..
    Habe dann nach der Schule nochmal versucht sie zu Starten, wollte auch nichtmehr an..
    Darauf habe ich die Zündkerze trocken gemacht (Nass, Schwarz) und sie wollte immer nocht nicht.
    Zündfunkte kommt & aussreichend Benzin auch.
    Weiss vielleicht. jemand weiter ?? Bin total ratlos was ich jetzt noch machen soll..

  2. #2
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Das ist doch das gute das alte Hitzeproblem. Höchstwahrscheinlich ist der Geber auf deiner Grundplatte hin (gesetzt dem Fall, dass dein Name deinem Mopedtyp entspricht).
    Mit der Suchfunktion hättest du das auch selbst herausfinden können(das wollte ich schon immer mal schreiben, sorry).

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schaue mal nach ob der Zug vom Startvergaser genug Spiel hat

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    Der Zug vom Startvergaser hat genug spiel..
    Wo ist denn der Geber auf der Grundplatte/ wo befindet die sich ?
    Habe da keine ahnung.. Kann ich sowas alleine instand setzten oder wieder zur Werkstatt ?
    Ja, das Modell stimmt mit meinem Namen überein..

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von paul_8180
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    westlich von Schwerin
    Beiträge
    46

    Standard

    Geber

    MfG
    Viel Spaß auf der Party, und trink nicht soviel!! - Ja was denn nun?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Bevor Du den Geber suchst, schau bitte mal nach, ob überhaupt ein Zündfunke da ist, wenn sie nicht anspringen will.
    Ist einer da: ich tippe auf zu fettes Gemisch. Startvergaser kontrollieren und Vergaser einstellen.
    Ist keiner da: Zündungsproblem.

    Peter

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo, hat am zu Fettem Gemisch gehapert..
    Habe das Verhältnis auf 1:50 gemacht.
    Zündfunke kam ja immer..
    Kann jetzt nur die drehzahl im Stand nciht halten ! ( geht nach 3sek. aus )
    Sie geht an und nach 2-3 treten ist sie wieder Abgesoffen..
    Habt ihr ein Tipp wie ich die drehzahl erstmal so halten kann das sie läuft ?

  8. #8
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    mit zu fetten gemisch ist nicht unbedingt das mischungsverhältniss gemeint.
    da wird bei dir zuviel sprit zur verbrennung anliegen. d.h. du musst deinen gaser einstellen.
    -vergaser ausbauen
    -zerlegen
    -reinigen, gründlich !!!!!!!!!!!!!
    -schauen ob es der richtige ist und ob die düsen alle zu deinem mopped passen
    -startvergasergummi prüfen
    -nadelstand prüfen
    -schwimmer nach der senfglasmethode einstellen
    -zusammenbauen und spiel der bowdenzüge prüfen
    -spritfluß prüfen und menge messen
    - standarteinstellung der leerlaufgemisch und umluftschraube herstellen

    wenn die zündung passt sollte der esel fahren. wenn er warmgefahren ist, standgas einstellen
    manche kennen mich, manche können mich

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von kr51/2 l Beitrag anzeigen
    Hallo, hat am zu Fettem Gemisch gehapert..
    Lies doch bitte mal im Wiki unter Gemisch.

    Peter

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    Das Gemisch stimmt jetzt, nur sie säuft mir ständig ab und hält die drehzahl nicht. ( Wenn sie mal 2-3sek. läuft ) Bin ja gerade frisch aus der Werkstatt, da kann sich ja nichts Verstellen..
    Was kann ich denn machen das sie mir wenigsten nicht immer absäuft ?

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von kr51/2 l Beitrag anzeigen
    Was kann ich denn machen das sie mir wenigsten nicht immer absäuft ?
    Zum Beispiel dies hier...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    Da öffnet sich nur dieses thema ?!

  13. #13
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ist ja auch beabsichtigt.
    haste das denn wenigstens mal gelesen ??? oder ist lesen doof ??
    manche kennen mich, manche können mich

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    Mir zu doof, gebe sie wieder in die Werkstatt.
    Ich lasse es lieber professionell machen, will an ihr nicht herum pfuschen !
    danke für die hilfe!

  15. #15
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    du solltest vielleicht drüber nachdenken, dir einen baumarktroller zu holen.
    wenn dir dieser minimale aufwand ( schlau lesen und einstellen ) zu doof, zu viel, zu unverständlich, zu kompliziert ist, solltest du kein mindestens 22 jahre altes mopped fahren.
    es sei denn, die werkstatt ist dein ständiger begleiter
    manche kennen mich, manche können mich

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    Ich habe sie seit 6Monaten und bin erst 3wochen damit gefahren. (wenns hoch kommt)
    Und ich habe kein Bock mehr da herum zufummeln, wovon ich keine Ahnung hab!
    Hatte einen Roller (Gilera Runner) habe den aber verkauft weil ich angehalten worden bin und seitdem keine 45kmh fahren will. Deswegen die Schwalbe ! und nebenbei 4takt baumarktroller sind der letzte...
    Von meinen Freunden läuft die Simme auch ohne ende nur meine bock ständig..
    (Auch da keine Hilfe, lassen auch alles in der werkstatt machen )
    Und wieso sollte ich den Vergaser auseinander nehmen und nochmal einstellen,reinigen ? Als sie vor 3tagen noch lief war doch alles 1A eingestellt und gereinigt.
    Die lief so ruhig im stand,fast kein vibrieren..

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S50 geht nach warmfahren aus?
    Von Tobis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 10:59
  2. Schwalbe nimmt nach Warmfahren kein Gas mehr an
    Von Die_wilde_13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 10:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.