+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: brauch mal hilfe bei einer kr51/1k


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard brauch mal hilfe bei einer kr51/1k

    Hallo,
    ich habe mir eine kr51/1k zugelegt leider stand diese ein paar jahre, nun zu meinen problem als ich sie abgeholt habe lief sie ohne probleme nur nach einigen km ging sie plötzlich aus, habe den vergaser gereinigt kerze erneuert aber die möhre springt nur nach langen schieben an, nicht wie am anfang durch ein mal treten und da war sie
    als ich sie angeschoben hab qualmte sie auch richtig weiss und sie war am ruckeln als ob sie nicht genügend sprit bekommen würde kann mir einer mal helfen, bin schon voll gefrustet
    gruss
    andreas

  2. #2
    Tankentroster Avatar von binroot
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    178

    Standard

    Weisser Rausch..... WIR HABEN NEN NEUEN PAPST!

    Wenn dein Möp lange gestanden hat, solltest du es mal den Vergaser zerlegen und reinigen. Der weisse Qualm stammt dann wahrscheinlich von Kondenswasser. Das Konsensat bildet sich in allen Hohlraumen die mit der Aussenluft in Verbindung stehen.
    Mach erst mal alles sauber.

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zitat Zitat von binroot
    Weisser Rausch..... WIR HABEN NEN NEUEN PAPST!
    Sollte das reinigen der Teile nichts bringen, dann kann man davon ausgehen, das der neue Papst die Simmeringe durchgetreten hat. Heftiger, weißer Rauch entsteht auch wenn die Möhre Getriebeoel mitverbrennt. Aber mach erstmal alles sauber und ne kleine Durchsicht.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Andi,

    erst einmal Glückwunsch zur neuen alten Simme.

    Wenn die längere Zeit gestanden hat, ist es mit Vergaser reinigen nicht getan. :cry:

    Mach mal eine komplette Erstversorgung, Wartung oder grosse Inspektion.
    Steht in jedem Schwalbebuch, Betriebsanleitung etc. wie das geht.

    Vor allem musst Du den Tank und den Benzinhahn gründlichst reinigen, denn ohne das hast Du immer wieder Dreck und Wasser im Vergaser.

    Peter

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Neues Benzin ist fällig, ebenso solltest Du den Unterbrecher und Kondensator überprüfen, schau in den FAQ nach und mache eine Durchsicht.
    Vergaser reinigen nach Jahren Standzeit, draufsetzen und glücklich sein iss nich.
    Du mußt Zeit und schon ein wenig Zeit und Geld investieren bevor sie zuverlässig läuft.
    Hilfreich ist ein passendes Schrauberbuch.

    Gruß
    schrauberwelt

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    danke für eure schnelle hilfe,
    also meint ihr ich muss den tank+benzinhan sauber machen und meine schwalbe ist beim ersten kick wieder da, hab ich das so richtig verstanden??
    gruss
    ein trauriger schwalben fahrer

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Ob das die Rätsels Lösung ist wird sich erst zeigen wenn Du die Tipps ausprobiert hast. Ne Garantie kann Dir hier keiner geben. Aber Versuch macht klug und alle ham wa ma klein angefangen.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    hallo,
    ich wollte euch mal mit teilen das die schwalbe jetzt läuft, habe sie ohne tank beim ersten kick anbekommen freu
    der benzinhan sass zu und der tank ist voll mit rost grrr wenn ich das problem beseitigt habe werde ich euch wohl wieder belästigen, da die blinker nicht blinken und so weiter ist halt eine grosse baustelle heul
    gruss
    andreas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. brauch hilfe
    Von Peter5Jackson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 19:19
  2. Ich brauch hilfe
    Von knochenkotzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 22:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.