Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse an Lackierungen?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    33 53,23%
  • nein

    8 12,90%
  • kommt auf den Endpreis nachher an...

    21 33,87%
+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 89

Thema: Brauch wer n bisserl Farbe aufm Blech?


  1. #49
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    Ich war gerade bei net-harry, tim war auch dort, und ich würde meine Schwalbe, zusammen mit deren beiden Schwalben auch rot lackieren lassen.
    Alles weiteren kannst Du ja mir net-harry besprechen.

    Alex

  2. #50
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    alles kloar...

  3. #51
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wie ist der Stand der Verhandlungen? Ich hätte auch noch (evtl gegen Jahresende) Interesse an einem Originalgrün (wie ja schon geschrieben)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #52
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bei kleinen wird das hier Gewerblich
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #53
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Also,ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das sich das nicht lohnen wird und wenn einer kommt Umweltamt ect. dann hast du die Brille auf.
    Stell dir nen vernünftigen Pavillion hin Klebe ihn von innen und außen mit Panzertape dicht ne Folie untendrunter bissel absaugung durch diese Abzugshaubenfilter und ne Heizung bzw paar ordentliche strahler.
    Dann besorgst du dir nen Kompressor nix wildes nur mit genug Litern an Luft ca.200 liter. Ne gute SATA Pistole bekommst du für nen 100er.
    Und schon biste fast fertig.
    Denke diese sachen kann sich jeder leisten. nur häng es nicht so an die große Glocke die Jungs vom Gerwerbeaufsichtsamt verstehen da keinen Spaß.

    grüße alex

  6. #54
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo, ich bin an einer Lackierung interessiert und könnte 3 Schwalbe anbieten zum lackieren.
    Bitte benachrichtige mich, wenn es so weit ist.
    Grüsse
    VPeter

  7. #55
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    So Leute. Gewerblich wird das bei mir nich. Ich behalte da nix bei über.
    Ob noch neue dazu kommen können muß ich erst mal sehen.
    Wie ihr auf der Internetseite sehen könnt sind das schon ein paar.
    Und außerdem mach ich das ja nur in meiner Freizeit....

    Über dreck und Staub draußen macht euch mal keine Sorgen. Ich brauch keinen Pavillion aufbauen. Habe einen extra Raum zum Sandstrahlen und einen zweiten zum Lackieren. :)

  8. #56
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ...und jetzt treten wir das ganze im Forum, weil Hobby und gegenseitige Hilfe, nicht mehr ganz so breit. Das das auf rein privater Natur und aus Spaß am Hobby stattfindet, sollte jetzt auch der Letzte begiffen haben.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #57
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Hey Bönni, falls du noch keinen lackiertauglichen Kompressor hast, und über einen Drehstromanschluss verfügst:

    Ich verkaufe meinen geilen, Hochleistungskompressor von Mahle derzeit bei Egay. Bei der Auswahl des Kompressors ist Sorgfalt geboten. Ein billiger, kleiner Baumarktkompressor wäre die falsche Wahl, denn Lackieren ist nach Sandstrahlen die Anwendung mit dem meisten Luftbedarf. Die sparsamste Mini-Lackierpistole, die ich kenne verbraucht bei 4 Bar Druck mindestens 140 Liter Luft die Minute und Kostet über 200 Eur. Jede andere Lackierpistole will mit ca. 200 L/min oder mehr gefüttert werden. Eine größere Pistole kann locker 300L verbrauchen. Wenn der Druck abfällt, weil der Kompressor nicht die ausreichend Druckluft nachliefern kann, dann ist es schnell vorbei mit dem sauberen Lackierbild. Die Pistole sprüht dann nicht mehr, sondern spuckt nur noch. Die Leistungsdaten vieler Kompressoren versprechen meist mehr, als tatsächlich in Praxisbedingungen erreicht wird. Die Ansaugleistung ist kaum aussagekräftig. Es kommt auf die effektive Liefermenge bei bei einem gewissen Druck an.

    Mein Mahle Kompi leistet echte 300 Liter bei 7 Bar Druck. Ist ein leiser Langsamläufer der für Dauerbetrieb ausgelegt ist. Vielleicht wäre das was für dich:

    Storm´s Mahle Kompressor

    Falls du Infos zu Drucklufttechnik brauchst, kannste mich gerne per PN anfunken. Hab mich jetzt seit über einem Jahr mit dem Thema beschäftigt, und kann dir sagen, worauf es bei den Geräten (Kompressor, Lackierpistole) ankommt.

    Mach keinesfalls den Fehler, dass du beim Herzstück einer Lackierwerkstatt, dem Kompressor, zu sparen anfängst! Mit einem kleinen, popeligen Baumarktgerät ist nichts anzufangen!

  10. #58
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Elion
    Weil ich eigentlich gern im Billiardgrün lackieren würde und dann vielleicht den Lack selbst besorgen könnte und dir mitschicken.
    Vielleicht würde sich dann ja noch wer anderes finden, der gern mitlackieren würde
    Ja, ich z.B.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #59
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Hallo an alle Interessenten! :)

    Ich habe eine gute und eine nich so gute Nachricht. Um ehrlich zu sein
    is die gute auch irgendwie nur für mich gut.... :wink:

    Ich habe den Termin für meine Abschlussprüfung bekommen. Und der is jetzt bald.

    Daher muß dieses ganze Projekt auf unbestimmte Zeit ruhen!

    Die Prüfung geht leider vor. Ich werde das ganze auch nicht aus den Augen verlieren, sondern nur verschieben. Schließlich rostet mein Vögelchen ja auch... :wink:

    Ich bitte daher auch von weiteren Anfragen per e-mail und PN vorerst abzusehen.

    Es tut mir wirklich sehr leid, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.!

    Gruß

    Der-lernende-Benny :wink:

  12. #60
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Bönni,

    X( ...Schade....irgendeine Zeitvorstellung ?

    Gruß aus Braunschweig

  13. #61
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Sag' ich doch: Im Sommer.

  14. #62
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Klar, Prüfung geht vor. Viel Erfolg!! Du schaffst das!!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #63
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Scheiß auf deine Prüfungen, wir wollen Farbe auf´m Blech .. :wink:

  16. #64
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Prüfung wird Anfang Mai sein.
    Also nich sooooo lange. Ich denke wir werden diesen Sommer noch
    mit neuer Farbe rumfahren können...

    Gruß

    Benjamin

    P.S.: Ich mach hier mal ne kleine Andeutung: Ich habe mich mit einem Pulverbeschichter sehr gut unterhalten....aber mehr sag ich NOCH nicht...

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. graffiti aufm auto
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 21:08
  2. WIe viel Farbe brauch ich?
    Von Sören im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 22:31
  3. Benzin aufm Motor
    Von harm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 14:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.