+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ich brauch umgehend hilfe


  1. #1

    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    NVP nähe RDG
    Beiträge
    4

    Standard ich brauch umgehend hilfe

    ich hab eine schwalbe kr51/1 in einem schuppen gefunden :-D und will diese zu einwandfreien laufen bringen....sie springt an, läuft aber sehr unruhig und wenn ich 20 30 meter fahre läuft sie nur auf vollgas. sobald ich sie runter turen lasse geht sie sofort aus....und geht erst nach ca.15 min wieder an :oops: ...und jetzt würde ich mich freuen wenn ihr mir mögliche fehler quellen nennt und mir sagen könntet wie ich diese beheben kann.....danke im vorraus :)

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hmm,
    lieber schwalbenraser, vielleicht wäre es hilfreich, wenn du uns ersteinmal sagen würdest, was du überhaupt schon gemacht hast...
    eine mehrere Jahre im Schuppen gestandene Schwalbe wieder flugbereit zu machen ist überhaupt kein problem... aber zu denken, dass alles auf Anhieb funktioniert halte ich für naiv.

    also: hast du Folgendes schon gemacht? neue Zündkerze, Benzin gewechselt, Tank, Benzinhahn, Vergaser gereinigt und eingestellt (Schwimmer), Getriebeöl gewechselt, Zündung überprüft und nachgestellt, Auspuff ausgebrannt bzw. ausgekratzt, alle Züge gefettet?

    Dies sind alles keine Dinge, die nicht unbedingt etwas mit deinem direkten Problem zu tun haben müssen, die aber ersteinmal gemacht werden sollten, damit wir hier auf einer gesunden Basis hoffentlich gute Ratschläge erteilen können.

    gruß totoking

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hallo und willkommen im Nest.

    Spendier ihr ne neue Kerze, mach den Vergaser sauber und stell ihn ordentlich ein (*klick*). Danach sehen wir weiter. Und während die Vergaserteile zum Einweichen in Benzin schwimmen, kannst du mal hier reinsehen; speziell beim "Frühjahrsputz".

    MfG
    Ralf

    P.S.: "Umgehend Hilfe" brauchen hier die meisten. Für die Zukunft wärs also sinnvoll, deinen Beiträgen aussagekräftige Titel zu geben. Das erleichtert auch die Benutzung der Suchfunktion ungemein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch hilfe
    Von knochenkotzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 22:00
  2. Brauch mal Hilfe zum SRA 50
    Von mucki37 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 15:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.