+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Abmaße


  1. #1

    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo
    hab 3 fragen als erstes:
    1.
    welchen durchmesser hat der standart schwalbenkrümmer und wie kann ich die anschluß für den krümmer anpassen ??( will nen neuen auspuff mit nem breiterem krümmer an meine schwalbe setzen )
    2.
    ich will mir ne neue kette + größerem ritzel raufziehen
    was is da empfelenswert?
    dachte an ein 17er ritzel aber wie lang muss dann die kette sein?
    3.
    kann man einfach so nen neuen vergasser einbaun (wegen den unterschiedlichen mm angaben )
    ich tippe mal nicht
    aber was muss ich machen um zb. nen vergasser mit 21 mm in meine schwalbe zum laufen zu bekommen ?

    mfg

    ps hab ne schwalbe (kr51/2E)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Original von bovel:
    Hallo
    hab 3 fragen als erstes:
    1.
    welchen durchmesser hat der standart schwalbenkrümmer und wie kann ich die anschluß für den krümmer anpassen ??( will nen neuen auspuff mit nem breiterem krümmer an meine schwalbe setzen )
    2.
    ich will mir ne neue kette + größerem ritzel raufziehen
    was is da empfelenswert?
    dachte an ein 17er ritzel aber wie lang muss dann die kette sein?
    3.
    kann man einfach so nen neuen vergasser einbaun (wegen den unterschiedlichen mm angaben )
    ich tippe mal nicht
    aber was muss ich machen um zb. nen vergasser mit 21 mm in meine schwalbe zum laufen zu bekommen ?

    mfg

    ps hab ne schwalbe (kr51/2E)

    Hi!

    Tunig ist hier überhaupt nicht gern gesehen... Dafür gibts das Simsonforum!

    Lass es einfach original und gut ist!

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von bovel:
    ps hab ne schwalbe (kr51/2E)

    Hallo,

    die Fragen klingen alle nach tuning! Wird die hier wohl Niemand beantworten wollen!
    (Lass die Finger davon, lohnt sich nicht und kann sehr teuer werden!)

    Gruß

    robbikae

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bei www.simson.de, da werden sie geholfen. Dort sind die echten Simson-Strategen und Tuning-Profis.

  5. #5
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    simson.de ist ein wirklich schlechter Tipp rzt.de oder simsonforum.de sollte man aufsuchen...

    zu 3. Wozu möchtest du einen so großen Gaser montieren ? Wäre mir persönlich ja schon etwas zu auffällig, denn den Standard-BVF-Gaser kannst du nicht so weit aufdrehen... auf jeden Fall, wenn du wirklich diesen Vergaser fahren möchtest, benötigst du entweder mehr Hubraum oder mehr Drehzahl... hinzu kommt, daß sowohl Einlaßschlitz-Fläche, als auch der Ansaugkanal selber an den neuen Vergaserquerschnitt angepaßt werden müssen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat zum Autokauf
    Von bpshop99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 17:17
  2. Ich brauche ein par paragraphen...
    Von T.I._King im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 18:06
  3. Abmaße Zwischelage für Bremse?
    Von Michiehn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 12:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.