Brauche Aufmunterung :(

  • Sorry, aber brauch mal ein paar nette aufmunternde Worte und vielleicht hat hier jemand ein paar?
    Immer wenn man denkt, der Stinkstiefel fährt, dann kommt was neues!


    Meine kleines Schwälbchen ist grad nur noch am rumzicken. Hab schon diverse Sachen an der Kleinen repariert (Zündung, Kupplung, Teile der Elektrik, Kleinteile). Die letzten Wochen mußte ich dann ständig ohne Rücklicht rumfahren bis sich letztendlich das Zünschloß als Übeltäter herausstellte. Und nu wollt ich den Wassersack am Benzinhahn mal begutachten, ob das Rost drin ist, weil mir grad ständig der Vergaser verstopft und da bröselt mir der halbe Benzinhahn entgegen. Ist irgendwie halt aus seiner Verschraubung gebrochen. Hatte dummerweise ein paar tage den Tank komplett befüllt und hab dann eine halbe stunde dagesessen und das benzin abgelassen (gute 6 liter mit 200ml pro minute...), wobei eine nicht unbeträchtliche Menge hübsch in den Boden gesickert ist :(


    So langsam verlier ich bissl die Gedult, v.a. wenn sowas morgens vor der Arbeit passiert und man erstmal schön zu spät kommt! :(

  • Ich würde vorschlagen du nimmst erstmal das Auto oder Fahrrad und checkst die Schwalli mal ordentlich durch. Vieles lässt sich verhindern wenn man es einmal ordentlich macht. Wechsel alles was am Benzinhahn vermodert ist, und entroste den Tank gleich mit, am besten mit einer ordentlichen Versiegelung danach. Im Vergaserreinigen hast du ja bestimmt schon Übung.


    Übrigens ist das gar nichts gegen einen Unfall direkt vor den ersten wirklich schönen Tegen im Jahr, sodass man nicht mal mehr Fahrrad fahren kann. Den Auspuff hab ich mittlerweile wieder hin gebogen und neu gebördelt, es muss aber noch das Beinschild und der vordere Kotflügel ausgebeult und lackiert werden....

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Mir gings auch erst so mitm S51. Mittlerweile denk ich immer, Geld in gutes investieren (Tank versiegeln, Motor regenerieren,...) und lange Ruhe haben. Und jetzt bin ich schon recht lange ohne Panne unterwegs ;)
    Also nicht so knausrig sein, Simson ist halt kein billiger Spaß wie viele denken.


    Jonas

  • ich würds sie liebend gern mal komplett überarbeiten, aber das gibt mein Konto grad echt net her. Und hab ja auch schon ne Menge reingesteckt. Eigentlich wurd sie ja auch schonmal gemacht (hat 2001 bei der neuanmeldung vom damaligen Besitzer sogar TÜV bekommen). Nur is halt ne Weile her und obwohl sie auf den ersten Blick ganz ordentlich aussieht, ist alles mittlerweile wieder etwas bröselig und morsch :( eigentlich hatte ich auch schonmal nen neuen benzinhahn dran, hab den aber wieder abgemacht, weil der gar net dicht ging und den alten wieder dran getan. hab noch net geguckt, ob vielleicht das Gewinde vom Tank den geist aufgegeben hat, mal sehen. hatt mich nur vor ner Woche so gefreut, daß sie wie ne eins gefolgen ist und nu das... seufz


    Aber nen unfall ist natürlich noch viel fieser! mein beileid und gute besserung an dich und den vogel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!