+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche ein bisschen hilfe..


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard Brauche ein bisschen hilfe..

    soo..
    bin total aufgeregt und freue mich, dass ich am sonntag endlich meine kr51/1k abholen kann.
    das forum habe ich durchsucht - konnte auch die meisten antworten auf meine fragen finden, da ich gerade dabei bin, alle daten fürs KBA und die versicherung zu sammeln, damit ich das am sonntag nach erhalt der heißen ware gleich abschicken kann.

    einige fragen (dumme) fragen sind allerdings noch unbeantwortet:

    1) bei der versicherung (allianz) soll der hersteller angegeben werden.
    soll ich da simson oder fahrz. u. jagdw.-w., suhl hinschreiben?
    vielleicht ne dumme frage, da aber meine schlüsselnummer "6948" ist, weiß ich wirklich nicht, was ich da angeben soll.

    2) für's KBA brauche ich eine fahrzeug identifizierungs-nummer - hab mir sagen lassen, dass es die gar nicht gibt! soll ich stattdessen einfach die fahrgestellnummer angeben?

    3) was hat eine KR51/1 K für eine lenkerform? (hoch oder flach?)

    4) was für eine zündung habe ich? (schwunglicht oder elektronik?)


    danke und liebe grüße!

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard Re: Brauche ein bisschen hilfe..

    Zitat Zitat von casfuc
    einige fragen (dumme) fragen sind allerdings noch unbeantwortet:
    dumme fragen gibbet nich, nur dumme antworten


    Zitat Zitat von casfuc
    1) bei der versicherung (allianz) soll der hersteller angegeben werden.
    soll ich da simson oder fahrz. u. jagdw.-w., suhl hinschreiben?
    vielleicht ne dumme frage, da aber meine schlüsselnummer "6948" ist, weiß ich wirklich nicht, was ich da angeben soll.
    fajas = fahrzeug und jagdwaffen suhl


    Zitat Zitat von casfuc
    2) für's KBA brauche ich eine fahrzeug identifizierungs-nummer - hab mir sagen lassen, dass es die gar nicht gibt! soll ich stattdessen einfach die fahrgestellnummer angeben?
    fahrgestellnr.= fahrzeugidentifizierungs nr = FIN

    Zitat Zitat von casfuc
    3) was hat eine KR51/1 K für eine lenkerform? (hoch oder flach?)
    flachlenker, brauchste aber nicht angeben

    Zitat Zitat von casfuc
    4) was für eine zündung habe ich? (schwunglicht oder elektronik?)

    schwunglicht, brauchste aber nicht angeben



    du schreibst einfach ne mail an die netten damen mit ungefähr folgenden wortlaut:


    sehr geehrte damen und herren

    bitte stellen sie mir für folgendes fahrzeug einen neuen auszug aus der abe aus

    simson schwalbe KR 51/1 K
    fin: 123456789
    bj.:19..

    meine adresse ist:

    kalle moppenprinz
    kloallee 00

    2500 kackhaus


    mehr brauchst du nicht. die mädels schauen dann in eine liste wo drin steht was die kr51/1 k alles hat. das wissen die besser als du.
    wenn der esel nicht geklaut ist, bekommst du ein paar tage später einen DIN A4 umschlag vom kba. der postbote bekommt 26,?? €, da per nachnahme und dann hast du deine neue ABE

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    vielen dank, hast mir sehr geholfen!
    lieber email oder formular? beim formular soll das nämlich angegeben werden..
    geht eines davon schneller?

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    mach ne e-mail.
    wenn du das formular nutzt, dann wollen die mädels auch ein komplett ausgefülltes formular. da sind sie trotzig.
    geht aber beides gleich schnell. 3-4 tage
    gib noch deine telefonnummer für eventuelle rückfragen mit an.
    falls sie fragen haben, rufen sie dich auch an.

    ich hab bisher fünf moppeds so gemacht. einmal hab ich das formular genutzt und prommt musste ich rückfragen beantworten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Telegabel quietscht ein bisschen
    Von scar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 20:47
  2. Motor stottert ein bisschen wenn warm
    Von Crypt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 00:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.