+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Dichtung für Auspuffendtopf


  1. #1
    Tankentroster Avatar von DaWichtel
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Schweinfurt (Bayern)
    Beiträge
    103

    Standard Brauche Dichtung für Auspuffendtopf

    Moin,

    ich fahre am Montag mit meiner Schwalbe über die Alpen. jetzt ist mir aber blöderweise die Dichtung für den Auspuffendtopf kaputt gegangen und das Teil wird nie im Leben bis Montag geliefert werden können.
    Kann mir zufällig jemand im Raum Würzburg/Schweinfurt aushelfen? Ne gebrauchte Dichtung würde es auch tun!
    Oder weiß jemand wo man so ein Teil noch her bekommen kann?
    Baumarkt? Motorradshop? etc...

    Danke für eure Hilfe,

    mfg Johannes

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Zur Not Auspuffdichtmasse von ATU oder ähnlichen Dealern besorgen und reinschmieren. Oder auch im Baumarkt aus der Sanitärabteilung Teflonband kaufen und dieses drumwickeln.

    mfg Gert

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wenn das Formteil nicht auf die Schnelle aufzutreiben ist, tut's erstmal auch ein O-Ring mit rundem Querschnitt.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zur Not geht auch Asbestschnur vom alten Ofen (gesundheitsschädlich beim Einatmen!) oder du schneidest dir aus einer alten dicken Gummimatte selber einen passenden Ring aus. Vielleicht geht auch eine drumgelegte Gummischnur bzw, der angeschnittene Rand einer Gummifußmatte. Sowas liegt oft an der Waschbox bei der Tankstelle rum.
    Schmier halt irgendwas rein. Muß ja nicht schön aussehen, sondern nur halbwegs dicht sein. Vielleicht geht ja auch Silikon.

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    denk beim silikon aber dran dass das da auch wieder RAUSmuss :P

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dichtung
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 10:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.