+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Brauche dringend hilfe


  1. #1

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard Brauche dringend hilfe

    Bitte dringend um hilfe.
    Habe mir eine Schwalbe kr51/2 mit e-Zündung geholt.
    Jetzt zum Problem.
    Die Zündung Vergaser Zylinder wurde alles überprüft
    Aber dennoch gibt sie immer Fehlzündung sodass es manchmal zurück durch
    Den Vergaser schießt.
    Darauf hin habe ich den zündgeber ausgetauscht
    Aber das Problem besteht weiter.
    Wenn ich das blaue Kabel vom zündgeber am
    Steuerteil abziehe gibt es zündfunke anders nicht.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Bitte helft mir

  2. #2
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    guten morgen,
    fehlzündung nur durch den vergaser oder auch mal durch den auspuff?
    was ist mit der kerze kerzenstecker usw???

  3. #3
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    schau doch mal auf der seite wo das polrad ist und nehme es herunter und schau mal ob dein halbmond noch auf der kurbelwelle sitzt.
    ich hatte dieses problem und dadurch fing das polrad an zu flattern und sorgte mal für früh und dann auch wieder für spätzündungen
    viel erfolg
    gruss frank

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wenn ich das blaue Kabel vom zündgeber am
    Steuerteil abziehe gibt es zündfunke anders nicht.
    Das darf aber so nicht sein. Das blaue Kabel liefert ja erst den Puls zur Zündauslösung. Dann tippe ich darauf, dass Dein Steuerteil defekt ist und getauscht werden muss.

  5. #5

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke. Für die superschnelle Antwort.
    Der Halbmond ist noch drauf nicht so groß wie der
    Auf der kupplungsseite fürs primärritzel aber da.
    Ich hatte mal gelesen das wenn das steuerteil kaputt ist garkein Funke kommt.
    Ist das richtig?
    Abgesehen davon steht auf dem steuerteil die farbe
    Braunweiss das Kabel. Ist aber rotweiss.
    Spielt aber denke ich mal keine all zu große
    ROlle.ich weiß nicht ob ich's geschrieben hatte aber
    Sie springt nicht mal für ein paar Sekunden an

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Gib dir bitte mehr Mühe beim schreiben, deine Beiträge sind schlecht zu verstehen.

    Lies mal:

    'Einstellen der Elektronikzündung' und 'Einstellen des Steuerteils der Elektronikzündung'

    Grüße,
    Schwalbenchris

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Kabelfarben sind NICHT egal. Beispiel: Rot-weiß kommt aus der Lichtmaschine und geht zum Scheinwerfer. Braun-weiß kommt vom Zündlichtschalter und stellt die Zündung ab.

    Ob Schreiben oder Schrauben - mit etwas Präzision geht beides besser.

  8. #8

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok danke.aber anstelle des Braun weissen kabel ist
    Dort das rotweisse Kabel.das ist ja das komiscge

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Hier kannst du dir den Schaltplan herunterladen und die Kabelverlegung überprüfen.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo ich brauche auch dringend hilfe! Habe grad meine schwalbe nach dem aufbau zum ersten mal angekickt... läuft soweit ganz gut nurnoch paar feineinstellungen. Leider glüht jedoch mein scheinwerfer nur ganz minimal... sogar wenn ich die beleuchtung gar nicht einschalte glüht er... hab etwas wohl falsch verkabelt wüsste jetzt aber nicht genau was, da ich mindestens 100 mal den schaltplan überprüft habe... Kann mir da jemand helfen???

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Vielleicht ist der ZüLiScha defekt?!

    Grüße,
    Schwalbenchris

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von erharthunger Beitrag anzeigen
    mindestens 100 mal den schaltplan überprüft habe... Kann mir da jemand helfen???
    Den Schaltplan musst Du nicht überprüfen. Überprüfe die Verkabelung.

    Grundsätzlich kannst Du das Kabel von der Lichtspule nehmen und direkt mit einer Scheinwerferlampe verbinden. Leuchtet letztere bei laufendem Motor korrekt, dann solltest Du den Zündlichtschalter überpürfen.

    Peter

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    Danke für die schnelle antwort :) Ja ist klar dass man die verkabelung überprüft^^ Werde das gleich ein 101tes mal tun und mir dann wahrscheinlich ein neues zündschloß kaufen müssen :( Wobei das eigentlich noch ganz gut ist weils original ist... Die nachbauten sind totaler mist...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. BRAUCHE DRINGEND HILFE
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 22:23
  2. Brauche dringend Hilfe
    Von baschdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 14:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.