Brauche dringend hilfe

  • Bitte dringend um hilfe.
    Habe mir eine Schwalbe kr51/2 mit e-Zündung geholt.
    Jetzt zum Problem.
    Die Zündung Vergaser Zylinder wurde alles überprüft
    Aber dennoch gibt sie immer Fehlzündung sodass es manchmal zurück durch
    Den Vergaser schießt.
    Darauf hin habe ich den zündgeber ausgetauscht
    Aber das Problem besteht weiter.
    Wenn ich das blaue Kabel vom zündgeber am
    Steuerteil abziehe gibt es zündfunke anders nicht.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Bitte helft mir

  • schau doch mal auf der seite wo das polrad ist und nehme es herunter und schau mal ob dein halbmond noch auf der kurbelwelle sitzt.
    ich hatte dieses problem und dadurch fing das polrad an zu flattern und sorgte mal für früh und dann auch wieder für spätzündungen
    viel erfolg
    gruss frank

  • Zitat

    Wenn ich das blaue Kabel vom zündgeber am
    Steuerteil abziehe gibt es zündfunke anders nicht.


    Das darf aber so nicht sein. Das blaue Kabel liefert ja erst den Puls zur Zündauslösung. Dann tippe ich darauf, dass Dein Steuerteil defekt ist und getauscht werden muss.

  • Danke. Für die superschnelle Antwort.
    Der Halbmond ist noch drauf nicht so groß wie der
    Auf der kupplungsseite fürs primärritzel aber da.
    Ich hatte mal gelesen das wenn das steuerteil kaputt ist garkein Funke kommt.
    Ist das richtig?
    Abgesehen davon steht auf dem steuerteil die farbe
    Braunweiss das Kabel. Ist aber rotweiss.
    Spielt aber denke ich mal keine all zu große
    ROlle.ich weiß nicht ob ich's geschrieben hatte aber
    Sie springt nicht mal für ein paar Sekunden an

  • Kabelfarben sind NICHT egal. Beispiel: Rot-weiß kommt aus der Lichtmaschine und geht zum Scheinwerfer. Braun-weiß kommt vom Zündlichtschalter und stellt die Zündung ab.


    Ob Schreiben oder Schrauben - mit etwas Präzision geht beides besser.

  • Hallo ich brauche auch dringend hilfe! Habe grad meine schwalbe nach dem aufbau zum ersten mal angekickt... läuft soweit ganz gut nurnoch paar feineinstellungen. Leider glüht jedoch mein scheinwerfer nur ganz minimal... sogar wenn ich die beleuchtung gar nicht einschalte glüht er... hab etwas wohl falsch verkabelt wüsste jetzt aber nicht genau was, da ich mindestens 100 mal den schaltplan überprüft habe... Kann mir da jemand helfen???

    • Offizieller Beitrag

    mindestens 100 mal den schaltplan überprüft habe... Kann mir da jemand helfen???


    Den Schaltplan musst Du nicht überprüfen. Überprüfe die Verkabelung.


    Grundsätzlich kannst Du das Kabel von der Lichtspule nehmen und direkt mit einer Scheinwerferlampe verbinden. Leuchtet letztere bei laufendem Motor korrekt, dann solltest Du den Zündlichtschalter überpürfen.


    Peter

  • Danke für die schnelle antwort :) Ja ist klar dass man die verkabelung überprüft^^ Werde das gleich ein 101tes mal tun und mir dann wahrscheinlich ein neues zündschloß kaufen müssen :( Wobei das eigentlich noch ganz gut ist weils original ist... Die nachbauten sind totaler mist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!