+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Brauche dringend hilfe für meine KR 51/2


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von christoph14
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    49

    Standard Brauche dringend hilfe für meine KR 51/2

    Hallo leute,
    ich habe folgendes problem mit meiner KR 51/2:

    Meine schwalbe springt beim 1. mal an und laüft super aber wenn sie auf ca. betriebstemperatur ist, geht sie plötzlich aus. Standgas ist ausreichend und der vergaser ist richtig eingestell, gemisch kriegt sie auch und eine neue zündkertze ist auch drinn.

    kann mir vielleicht jemand helfen?? woran liegt der fehler? damit ich wieder "fliegen" kann.


    lg christoph

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Suche mal nach "Wärmeproblem" in der Suchfunktion, das könnte dir helfen....

    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von christoph14
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    findet nix

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    22

    Standard

    Kondensator tauschen ... nur eine Möglichkeit.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von christoph14
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    wo soll der kondesator sein gibts bei schwalbe überhaupt so was??

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Sowas nervt! Erstmal selber mit der Materie auseinandersetzen und dann hier dumme Fragen stellen. Nicht andersrum. Warum lügst du rum und sagst, dass die SuFU nix findet?!?! Sorry aber davon bin ich echt angenervt.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von christoph14
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    was für eine dummme frage bei anderen sachen hast du mal eine DUMME frage kann doch jedem mal passieren..!! wer nicht fragt lernt nix.... da solltest du dir mal ne scheibe abschneiden.. Du hast auch früher das ne gewust.! das wissen hat man nu ma ne von geburt an.

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Es geht mehr darum, dass es scheint, als wärst du einfach zu faul selber mal zu suchen.
    Suchfunktion: Wärmeproblem eingeben und du findest geschätzte 150 Threads dazu...und sonst mal bei "best of the nest" schauen, da ist auch ein link.
    Abgesehen davon wird dir hier niemand raten den Kondensator zu tauschen, wenn die schwalbe so etwas nicht besitzen würde.... Also merken wir uns:

    1. kopf ein schalten
    2. selber die suchfunktion benutzen
    3. Dann Frage stellen
    4. Dann den Rat befolgen
    5. dann nochmal frage stellen

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von christoph14
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    klar aber ich will mich nur vernünftig undterhalten andere haben velleicht auch die symptome gehabt.
    kann doch ne blos am katalüsator liegen oder?? ...

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von christoph14 Beitrag anzeigen
    kann doch ne blos am katalüsator liegen oder?? ...
    katalüsator ?
    Sowas hat die Schwalbe nicht! *rofl*
    Lesen, verstehen, und dann schreiben ;-)
    Macht sich besser!


    Ich rate aber jetzt mal, was das heißen soll, und antworte dir: Doch!
    Hat der Kondensator bei Betriebstemperatur eine Fehlfunktion, kann es dazu kommen, daß der Zündfunke ausbleibt!

  12. #12
    Tankentroster Avatar von phil93
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    147

    Standard

    Katalysator?



    'Tschuldigung.

    Ja, müsste am Kondensator liegen. Um den zu wechseln, brauchst du nen Polradabzieher (~3-4 Euronen bei AKF).


    Gruß

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von phil93 Beitrag anzeigen
    ...brauchst du nen Polradabzieher (~3-4 Euronen bei AKF).
    Kauf lieber den teureren für ~6€, der hebt wahrscheinlich länger...
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Oh man christoph14. Merkste was ich meine? Schalte einfach deine Rübe ein und bediene dich deines Verstandes. Helfe werden dir hier die meisten. Aber nur, wenn du dein Anliegen vernünftig rüberbringst und den Eindruck vermittelst, als würdest du auch selbst etwas zur Problemlösung beitragen wollen. Ich empfehle dir zur Weiterbildung folgende Seiten: ::: www.Simson-und-co.de.vu | Alles rund um die KR51/2E :::: Eine SCEIWEB Produktion, Simson FAQ - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51, Best of the Nest - Sammlung hilfreicher Threads, Erweiterte Suche - Simson Schwalbennest Forum

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von christoph14
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    danke.
    ja das muss die hitze sein xD

    sie lauft schon wieder ... Simmerringe porös, kerzenstecker hat durchgehaun, im polrad magnet locker, kondensator kaputt (sin ka nur de kabel) ... mit ehn kumpel der arbeitet in do werkstadt is alles vieder ausgetauscht. läuft super.

    trotzdem danke für die tipps

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Nicht böse werden christoph, aber ich musste gerade schmunzeln.
    Ich vermute 'mal, Du sprichst auch wie Du schreibst.
    Es lockert zwar das Forum etwas auf; Man(n) muss sich aber Deine Lautsprache selber vorlesen, um den Sinngehalt zu verstehen.

    Beste Grüße nach ( ich vermute 'mal ) Sachsen

    der Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe!!!
    Von shermanic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 13:16
  2. Brauche dringend Hilfe
    Von baschdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 14:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.