+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Ich brauche dringend Hilfe bei meiner Schwalbe!


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Prolefic
    Ist es möglich das es daran lag?
    Jupp

    salü isga

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Ne davon das sie läuft war keine Rede. Ich habe halt nur ab und zu nen kräftigen zündfunken. KAnn das daran liegen?

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hi!

    Also du hast ein kräftiges Zündungsproblem glaube ich!

    Also wenn du mehrmals versaucht hast das sie napringt und sie kommt nicht, und du drehst dann die Kerze heruas wie sieht sie dann aus???

    Vll.t is ja auch die GRUPA an der falschen Stelle. Hast du Langlöcher oder ist die Platte mit 2 Klemmen befestigt??

    Also ich stelle die GRUPA immer wie folgt ein jedoch habe ich die Langlöcher:

    Ich setze die GRUPA dran drehe dann alle 3 Schrauben leicht in das Gehäuse und drehe die GRUPA dann kompl. nach rechts bis es nicht mehr geht. Dann zeihe ich alle3 Schrauben fest und stelle nur noch den Unterbrecher auf 0,4mm ein. Also damit laufen meine Schwalben immer perfekt und ich habe keine Probleme.


    Aber nochwas. Wie sieht es mit der Hochspannungsdurchführung aus?? Da is ein kleines Metallplätchen wenn das auf die Motormasse schlägt springt die auch nicht an!


    Kontrolliwere das mal


    MFG,

    Sven

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Du scheibst oben du hast keinen Funken wenn du die Kerze ans Gehäuse hälst aber einen Funken wenn dus direkt ans Gehäuse hälst...

    Was emisnte da ???

    hast du ne Externe Zündspule ??? Hat die auch nen Guten Massekontakt (und ist der extra zum Motor gelegt) ???

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich meinte damit das ich nur einen Funken HATTE wenn ich die Kerze direkt ans Gehäuse gehalten habe. Aber ich hab den Unterbrecher mal bisschen verstellt und danach war der Funken schon VIel kräftiger aber nicht sehr regelmässig. Ab und zu ist der funken locker 1 cm ans gehäuse gesprungen und dann mal wieder so gut wie garnicht. keine ahnung woran es liegt. Die Kerze ist auf jedenfall feucht wenn ich paar mal gekickt habe...

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    ach ja ich habe eine innenliegende Zündspule die ich erst gestern neu gekauft habe weil die alte hinüber war und keinen Funken abgab. Und meine Grundplatte wird von 2 Krallen gehalten. Was genau ist das für ein Metallplättchen das auf masse schlagen könnte?

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nachdem du jetzt quasi zwei Drittel des Threads selber geschrieben hast, möcht ich dich doch mal auf den lustigen "edit"-Button hinweisen. Sich selbst alle 5 Minuten zu antworten ist relativ sinnfrei und liest sich ziemlich bescheiden.

    MfG
    Ralf

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    @ Prof : Ich weiss nicht was du damit sagen willst aber ist auch egal.

    Meine Frage war ledeglich ob ein falsch eingestellter Unterbrecher einen zu schwachen Zündfunken erzeugen kann? Mfg Oliver

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Ja bzw ein falsch eingestellter Unterbrecher fürt sogar dazu das< du garkeine Funken hast oder zu schwach"""!!!!

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich wollte mich bei euch bedanken :) Ich kann seid heute endlich meine Schwalbe ausfliegen! Sie läuft wie ein Uhrwerk Also die Kerze ( Habe 2 neue gehabt) war kaputt... Und die neue Zündspule war auch nicht richtig eingebaut. Hab sie richtig eingesetzt und dann beim 1. Kick war sie da cya

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend hilfe!!! schwalbe geht einfach aus warum?
    Von KR-Driver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 23:44
  2. Habe Probleme mit meiner Zündung und brauche dringend Hilfe
    Von Frasinic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 08:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.