+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche dringend hilfe!!! schwalbe geht einfach aus warum?


  1. #1

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard Brauche dringend hilfe!!! schwalbe geht einfach aus warum?

    hey erstmal! ich habe da ein problem, ich habe eine kr 51/1 und die läuft jetzt nach langer zeit auch wieder im prinzip sehr gut, das einzige was mich stört ist, das ich an der ampel immer gas geben muss wie verrückt damit mir der motor net abstirbt... woran kann des liegen?? sonst fährt sie nämlich eig. einwandfei! und warum springt sie am tag immer nur einmal per kick an? danach muss ich immer schieben damit sie angeht? ist es wegen der zündkerze vieleicht? oder wegen dem standgas oder warum spinnt der motor in genau den 2 punkten? ich hab kein plan von der technik, deshalb frag ich euch und bitte dringenst um schnelle antwort.... liebe grüße , Tommi

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi, willkommen im Nest !
    Die von Dir beschriebenen Probleme können sehr vielfältige Ursachen haben. Am Besten, Du machst erstmal die Wartungs- und Reinigungsarbeiten, die auf meiner HP unter Simson/Erste Hilfe beschrieben sind.
    Sind sie dadurch noch nicht behoben, melde Dich wieder... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard danke...

    hey, danke ich werds versuchen.... allerdings muss ich sagen, das der vater von nem kumpel ( motorradmechaniker ) alles erneuret und restauriert hat... also is doch etwas seltsam! sagt mal kann ich an eine kr 51 / 1 n rückspiegel anbringen? das wäre noch super zu wissen, und wo ich so ein herbekomme!

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    An der linken Bremshebelbefestigung sollte oben ein Gewindeloch (M8-M6 ?) sein, in das Du einen Spiegel einschrauben kannst. Spiegel dafür gibt's bei jedem Simson-Händler oder bei ebay.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    sorry wenn ich mich da mal mit einklinke, aber höre ich da die Nachtigall trapsen (oder wie heißt das Tier mit dem großen Rüssel?)

    In einem anderen Beitrag ging es um die Einstellung des Chokes. Wenn dein Bekanter Mop-Mechaniker alles eingestellt hat, hat er denn auch auf das Spiel des Choke-Zuges geachtet? (2-3mm) Wenn er unter Spannung ist, könnte es das gute Anspringen im kalten Zustand und dann das Ausgehen bewirken.

    Ist nur ne Vermutung, aber kontrolliere es ma.

    Gruß

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Beschreibe mal das Aussehen Deiner Zündkerze
    Du solltest möglichst lange fahren , dann Kerze raus und das Kerzenbild beschreiben ,so ha ben wir einen Anhaltspunkt .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:01
  2. Ich brauche dringend Hilfe bei meiner Schwalbe!
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 20:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.