Brauche dringend hilfe!!! schwalbe geht einfach aus warum?

  • hey erstmal! ich habe da ein problem, ich habe eine kr 51/1 und die läuft jetzt nach langer zeit auch wieder im prinzip sehr gut, das einzige was mich stört ist, das ich an der ampel immer gas geben muss wie verrückt damit mir der motor net abstirbt... woran kann des liegen?? sonst fährt sie nämlich eig. einwandfei! und warum springt sie am tag immer nur einmal per kick an? danach muss ich immer schieben damit sie angeht? ist es wegen der zündkerze vieleicht? oder wegen dem standgas oder warum spinnt der motor in genau den 2 punkten? ich hab kein plan von der technik, deshalb frag ich euch und bitte dringenst um schnelle antwort.... liebe grüße , Tommi

    • Offizieller Beitrag

    Hi, willkommen im Nest !
    Die von Dir beschriebenen Probleme können sehr vielfältige Ursachen haben. Am Besten, Du machst erstmal die Wartungs- und Reinigungsarbeiten, die auf meiner HP unter Simson/Erste Hilfe beschrieben sind.
    Sind sie dadurch noch nicht behoben, melde Dich wieder... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  • hey, danke ich werds versuchen.... allerdings muss ich sagen, das der vater von nem kumpel ( motorradmechaniker ) alles erneuret und restauriert hat... also is doch etwas seltsam! sagt mal kann ich an eine kr 51 / 1 n rückspiegel anbringen? das wäre noch super zu wissen, und wo ich so ein herbekomme!

  • sorry wenn ich mich da mal mit einklinke, aber höre ich da die Nachtigall trapsen (oder wie heißt das Tier mit dem großen Rüssel?)


    In einem anderen Beitrag ging es um die Einstellung des Chokes. Wenn dein Bekanter Mop-Mechaniker alles eingestellt hat, hat er denn auch auf das Spiel des Choke-Zuges geachtet? (2-3mm) Wenn er unter Spannung ist, könnte es das gute Anspringen im kalten Zustand und dann das Ausgehen bewirken.


    Ist nur ne Vermutung, aber kontrolliere es ma.


    Gruß

  • Beschreibe mal das Aussehen Deiner Zündkerze
    Du solltest möglichst lange fahren , dann Kerze raus und das Kerzenbild beschreiben ,so ha ben wir einen Anhaltspunkt .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!